1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechte in Windows 7

Discussion in 'Windows 7' started by Mobius1991, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

    Mobius1991 Kbyte

    hallo,

    ich habe gestern abend bemerkt das ich auf meine Externen Festplatte keine Rechte meht hatte um im meinem Ordner "Serien" (Aufgenommen mit OTR) zuöffnen! Ich habe dan den Ordner Serien halt wieder in besitz genommen mit "Eigenschaften - Sicherheit" , leider muss ich dies alles auch bei meinen Unterordner machen. Meine Frage ist wieso ich wieder ne neue berechtigung benötige um meine Ordner zuöffnen?

    Nun habe ich aber bemerkt das mehrere Dateitypen ne ganz merkwürdige Gruppe- oder Benutzernamen zugewiesen sind. Zb.
    - S-1-5-21-1095875045-1635747677-2114671702-100
    - None (ICH-PC\None)

    Kann mir jemand bitte sagen wieso das so ist?
     

    Attached Files:

  2. Der Eigentümer ist derjenige Computerbenutzer, der die Festplatte seinerzeit eingerichtet hat. Da du jetzt wahrscheinlich mit einem anderen Betriebssystem arbeitest, kennt es den Kontonnamen nicht, und liefert dafür den SID.
    Besitz ergreifen, Häkchen unten links setzen, damit er vererbt wird und anschliessend die Rechte neu erteilen.
    Den Besitz nach Möglichkeit nicht schon auf der Laufwerksebene ergreifen, das hat bei mir Vista arg ins Schleudern gebracht. Wieso weiss ich aber auch nicht.

    Gruss Theo
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die screenshots sind falsch skaliert.
    Versuch den Ordner als Admin in deine "Bibliotheken" aufzunehmen.
    Nur der Besitzer eines Ordners kann entscheiden, welche Attribute(Vollzugriff/lesen/schreiben, etc.) des betreffenden Ordners geändert werden, und für welche Benutzergruppe dies gültig ist.
    Falls im Ordner-Icon ein Schloss vorhanden ist, mit Rechtsklick Kontextmenü aufrufen: Freigeben für > Bestimmte Personen...,Dropdown-Menü> (z.B. > Hans, Klaus, Maria,...)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page