1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rechtschreibfehler anmas

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Lacrimosa99, Mar 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lacrimosa99

Lacrimosa99 Guest

Liebe Redaktion,

wäre es nicht sinnvoll, wenn nicht erstmall ein 2.ter gegenlesen würde?

In dem gesammten Text habe ich so oft schmunzeln müssen über Schreibfehler, so das ein sauberes lesen fast schon garnicht mehr möglich war.

Seit wann gibt es Programme wie "...auf Jave." oder Wörter wie "bdeutet" anstatt "bedeutet"..

Es sind bestimmt noch mehr fehler in denn Sätzen.. nur bin ich zufaul, um weiter zu suchen, da ich mein "Lachkonto" schon voll habe xD

Ohne mich hier als "Lehrer" hinzustellen... aber wenn solch ein Magazin/Zeitschiften Verlag sowas rausgibt... muss der User schon etwas Schmunzeln ;)

MFG

* Edit *

Dieser Foreneintrag bezieht sich auf denn Artikel "Sicherer PC ohne Flash, Reader und Java"

Link: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Siche...der_und_Java-Ratgeber_Sicherheit-7790851.html

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Dein "anmas" soll wohl eigentlich "en masse" sein? Deine anderen Fehler überlasse ich mal der hiesigen Lehrerschaft ...

schöne Grüße aus dem Glashaus! :wink:

3. Lacrimosa99

Lacrimosa99 Guest

sollte es heißen... in unserer Region ist "anmas" nunmall das selbe wie "in massen" ;)

4. -humi-

-humi- Joker

und wie Scasi sagte: en masse (französisch): in Massen

also: wer selbst die geschriebene Sprache nicht beherrscht...
    aber frei Übersetzt ist mir dein Thema Saussage

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Duh machst miehr Schbass, mein kleiner Möchtegern-Korrektöhr. Fähler anmass. Lölchen.

Wie Scasi schon schrieb: Glashaus - Steine. Dass mal jemand in der Eile einen Buchstaben vergisst oder verdreht oder daneben haut, kann vorkommen. Aber was du abgeliefert hast, waren ECHTE Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Gruß vom Ex-Lehrer.

Last edited: Mar 27, 2013
  6. sixeleven

sixeleven Byte

Lieber Lacrimosa99

Jawohl, Fehler kommen in der Tat vor. Umso größer der Zeitdruck ist, desto mehr können und werden es sein. Leider ist es uns nicht immer möglich jeden Text noch einmal durch ein Lektorat laufen zu lassen. Zuweilen sind es auch Übersetzungen von Schwesterpublikationen aus den USA, die bei der Übersetzung gelitten haben.

Ich denke der fehlerhafte Artikel wurde zwischenzeitlich ausgebessert, ich konnte die bemängelten Fehler auf den ersten Blick jedenfalls nicht finden.

Vielen Dank für den Hinweis.

VG

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Die Fehler sind noch alle da, aber da das offensichtlich Flüchtigkeitsfehler sind, würde ich deswegen keine grauen Haare bekommen.

Viel schlimmer sind die fachlichen Mängel des Artikels: Es wird weder korrekt beschrieben, wie man Java absichern kann (denn das Deinstallieren oder ein alternativer Browser ändern nichts am Problem), noch wird darauf eingegangen, dass beim Thema PDF ausgerechnet die genannte Alternative Foxit Reader schon mehrfach Sicherheitslücken hatte, die geraume Zeit nicht gepatcht wurden.

8. Lacrimosa99

Lacrimosa99 Guest

ich muss nicht Grammatik und Rechtschreibung beherrschen.

Aber als Zeitung bzw große Firma, die schon seit Jahren am Markt ist, sollte es doch schon so sein, dass einer gegenlesen sollte.

In keiner anderen Zeitschrift habe ich mittlerweile so viele Schreibfehler gelesen wie in der PC-Welt.

Dies ist aber nicht der ausschlaggebende Grund, warum ich diese Zeitung/Zeitschrift nicht mehr kaufe... sondern eher das nicht die Problemlösung beschrieben werden.

Am anfang der Zeitung/Zeitschrift war es besser aufgebaut und besser beschrieben, wie man solch probleme lösen könnte.

Da wurde nicht geschieben "deinstallieren" oder "löschen", sondern vielmehr darauf eingegangen, wie man solch "Lecks" selbst "stopfen" kann ohne viel aufwand.

Es ist schade was aus dem Verlag gewurden ist und aus den Forum, wo solch User "geistern", die nicht denn Sinn hinter einem Text/Beitrag verstehen (ohne jemanden zu beleidigen).

Werd mich hier zurückziehen und wieder zur Konkurrenz gehen.

MFG

9. IRON67

IRON67 Megabyte

Wie man dir bereits schrieb: Glashaus - Steine. Wer kritisiert, sollte nicht selbst so mies schreiben, dass es Mühe macht, ihn zu verstehen. Die kritisierten Fehler sind angesichts der Art und der Textmenge völlig unbedeutende Flüchtigkeitsfehler. Was du hier ablieferst, ist peinlich im Quadrat.

Soweit dazu. Es ist schlimm, was aus den Leserkritiken geworden ist, die unwichtige Dinge bemängeln und selbst mehr falsch als richtig machen.

Ich nehme dies wohlwollend zur Kenntnis, La Mimosa.

10. sixeleven

sixeleven Byte

Habe die Fehler gesucht und gefunden, sind korrigiert.

Eine ganz andere Geschichte, Lacrimosa:

Da Du im Profil eine eigene Website eingetragen hast, habe ich mir mal erlaubt darauf einen Blick zu werfen und war schon ein wenig verwundert. Du hast dort komplette Game-Previews und Reviews von unseren Kollegen der Gamestar und anderen externen Medienhäusern per Copy & Paste verbaut. Darunter ist immerhin ein Link zur Quelle. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du die Genehmigung all jener dort kopierter Redaktionen hast. Ansonsten wäre das ein Urheberrechtsverstoß. Zu dem Impressum könnte man jetzt auch noch was sagen...

Sollte dem nicht so sein, sei Dir der freundschaftliche Rat gegeben diese Texte schleunigst zu entfernen. Fasse das bitte nicht als Retourkutsche auf, denn das ist es nicht. Ich versuche nur Dich vor einem blauen Auge zu bewahren, so eine Abmahnung kann schnell teuer werden. Wir sehen das sehr entspannt, andere vielleicht nicht.

In diesem Sinne und mit besten Grüßen

11. Imnud

Imnud ROM

Wie war das "Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten..."

@#7:Wie bekommt man die neueren Firefox-Versionen dazu, den Versuch, PDF darzustellen, grundsätzlich zu unterlassen?

In etwa 50% sind die Texte unlesbar - durch Striche ersetzt, selbst die Abfrage nach dem Alternativprogramm erscheint nicht immer.

"Speichern unter..." gelingt nicht auf allen Quell-Webseiten, mitunter speichert man nur eine PHP-Datei. Meist helfe ich mir mit dem Speichern-Icon rechts oben auf dem Plug-In.

In den Plug-in-Verzeichnissen von FF finde ich nichts, eigentlich müsste über about:config eine Lösung zu finden sein - aber mir ist nichts "aufgefallen".

Hoffentlich hätte ich nicht ein neues Thema anfangen müssen, die Suche hat mir nichts gebracht. Prophylaktisch - Entschuldigung.

MFG

12. IRON67

IRON67 Megabyte

13. -humi-

-humi- Joker

bitte tu das... wenn du eine Beleidigung siehst, könntest du es mal in einem Optikerforum versuchen

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hey, Ihr müsst T(he)O doch nicht gleich vergraulen - krault ihn lieber ein bisschen, hier ist doch eh kaum was los! :D

Im Grunde hat er ja nicht ganz unrecht, ist (für bezahlte Schreiberlinge) schon ganz schön armselig, was PCW da manchmal so abliefert!

15. norobix

norobix ROM

an IMNUD betr. Firefox:

>@#7:Wie bekommt man die neueren Firefox-Versionen dazu, den Versuch, PDF darzustellen, grundsätzlich zu unterlassen?

Das findest du unter Optionen/Einstellungen (pardon, ich hab keinen deutschen Firefox, aber so müsste das heißen), dann oben Anwendungen wählen, dann pdf suchen und in der Auswahlliste entsprechend ändern (öffnen mit/ immer fragen ...)
    gruss norobix

16. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich hatte es ihm bereits verlinkt. Bebildert.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Tja, die Pisa-Versager müssen ja auch irgendwann ihr Geld selbst verdienen.
    Ist nur blöd, wenn sie sich für das schreibende Gewerbe entscheiden.

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein muss du auch nicht, aber...
    will wohl heißen, dass du eine Rechtschreib-Hilfe verwendest. Wie sonst wären dir die Fehler im PCW-Artikel dann aufgefallen? Warum verwendest du denn nicht diese Hilfe für deine eigenen Texte? Vielleicht wird aus dir noch ein guter Autodidakt.
    "Konkurrenz": ich denke, der Begriff ist veraltet und nennt man heutzutage "Mitbewerber".

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wenn es hier einen Thread "Beste Idee des Tages" geben würde, wärst du mit Abstand Tagessieger.:o

20. IRON67

IRON67 Megabyte

Das IST die beste Idee des Tages!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page