1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Recovery Windows 10

Discussion in 'Windows 10' started by Stephan90, Aug 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stephan90

    Stephan90 Byte

    Hallo,
    ich habe mir eine neues Notebook mit Windows 8.1 gekauft und nun Windows 10 Installiert. Nun meine Frage: was ist wenn ich z.B. in einem Jahr ein Recovery machen möchte und es Windows 10 nicht mehr als Kostenloses Update gibt? Dann bin ich wieder bei Windows 8.1. Wenn ich nun einen Windows 10 USB Stick erstelle und dann wieder auf Win 10 upgraden möchte muss ich ja einen Produktkey eingeben, der von Win 8 geht ja hier nicht. Wie kann ich das jetzt im Vorfeld am besten machen damit es keine Probleme gibt?
    Danke im voraus
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows 10 aktiviert ist, kann man es auch nach dem kostenlosen Jahr jederzeit neu installieren, da die Hardware-ID des PC bei MS gespeichert wird.
    Nach dem Upgrade von Win7/8.1 braucht man keins mehr zu machen. Danach kann man direkt mit einer Win10 Setup-DVD (ISO gibt es zum Runter laden) eine Clean Installation machen und Win10 wird automatisch aktiviert.
     
  3. Stephan90

    Stephan90 Byte

    Ok also auch wenn ich den original recovery Assistenten verwende und wieder Windows 8.1 habe (um die Originalen Programme zu erhalten) und dann Win 10 Installiere geht das auch? Da muss ich dann also einfach die Stelle überspringen an der ich den key eingeben muss oder?

    Danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Da muss ich dann also einfach die Stelle überspringen an der ich den key eingeben muss oder?

    Ja, das Feld muss leer bleiben, sonst lässt sich Windows 10 nur noch mit einem gekauften Schlüssel aktivieren.

    http://www.borncity.com/blog/2015/08/21/windows-10-clean-install-vom-installationsabbild-teil-4/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page