1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Red Zack - Machine From Hell...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by P21121970, Jan 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P21121970

    P21121970 Byte

    Hi Leute,
    hab mir mal wieder nen Dicounter PC geholt...Der Rechner ist eigentlich super.Allerdings wollte ich gestern noch 2 mal 512 MB RAM (die ich noch von meinem alten Rechner hatte) einbauen...Entsetzt musste ich feststellen,das die Höllenmaschine nur 2 Speicherbänke besitzt.In dem Hanbuch des ASUS A8NE-FM mit NVIDIA nForceCK8-4 ChipA2 V.1 steht,dass es optional auch 4 Plätze gebe...Wie ist das gemeint?Kann ich die irgendwie nachrüsten?

    Gruss P.
     
  2. JurTech

    JurTech Kbyte

    Endlich ein eigener Thread mit Deinem neuen Rechner! :) Was steht denn genau im Handbuch?

    Es gibt eine andere Mainboardvariante mit vier Speicherbänken, die Du aber nicht hast, oder - was ich für ausgeschlossen halte - Dein Mainbord kann über irgendeine Erweiterungslösung zB mittels Steckkarte um zwei Speicherbänke erweitert werden.

    Läßt sich Dein MB wenigstens mit 1 GB "Riegeln" bestücken?

    Irgendwo ist bei den Discounterrechnern immer der Haken. :(
     
  3. P21121970

    P21121970 Byte

    Hallo JurTech,
    hab ja irgendwie gehofft,dass ich keinen neuen Thread aufmachen müsste.:o)
    Ja,leider habe ich irgendeine Abgesteckte Variante.Man kann auf dem Board die Kontakte für die weiteren 2 Slots sehen-leider hilft mir das nix...Wie sieht denn so eine Erweiterungslösung genau aus und wo kann ich so etwas denn bekommen?Ja,das Board würde sich,glaub ich zumindest mit 1GB Riegeln bestücken lassen.Das wär mir aber zu aufwendig-müsste ja erst meine 4 512er verkaufen...
    Leider ist tatsächlich immer irgendwo ein Haken...
    Wär aber toll,wenns ne Erweiterungslösung gäbe...
     
  4. JurTech

    JurTech Kbyte

    Es gibt keine Erweiterungslösung.
    Fang im eigenen Interesse nicht an, Speicherbänke nachträglich einlöten zu wollen!

    Mit passenden Speicherriegeln der Größe 1 GB bestücken oder aber das vorhandene MB gegen die voll bestückte Variante von Asus austauschen, sprich hinzukaufen und "basteln".

    Letztgenannte Variante ist bei entsprechender Bastelerfahrung mutmaßlich preiswerter, wenn diese abgespeckte Bestückung der einzige "Discounter"-Haken ist.
    Prüf' das vorher.
     
  5. P21121970

    P21121970 Byte

    Oh mann...son ärger...
    Ne,das lass ich lieber bin da nicht so der Bastler.:o)
    Ist halt wieder ein riesen Stress-verkaufen u.s.w.
    Was meinst Du mit hinzukaufen?Das würd ich dann lieber machenlassen...
    Ja,der Rest ist ziemlich gut!Wär toll wenn ich da einfach noch etwas nachrüsten könnte!?!
     
  6. Velox

    Velox Kbyte

    Äh, sorry, ich habe das nicht ganz so ernsthaft verfolgt im anderen Thread. Deshalb bin ich mir nicht sicher. Bist du nicht der, der über -Zitat- "Aldi-Schrott" schrieb und Discounter-PC verlächelt?

    Na dann hast du ja wieder was dazugelernt. Man kommt vom Regen in die Traufe. :cool:
     
  7. P21121970

    P21121970 Byte

    Was wär das Forum ohne Deine hilfreichen Kommetare?Hast Du keine Freunde die Du belehren kannst?Sicher nicht!Ich bin genau der,der schrieb,dass mein Aldi Rechner Schrott war-der Meinung bin ich noch immer-hat sich alles super angehört-aber funktioniert hat leider nichts.Hättest genauer lesen müssen,ich hab nämlich nix gegen Discounter PC´s.Ich hab gewusst,du hast es nicht kapiert-ich verlächel niemand.Bin nicht so anmassend wie manch anderer!Hab auch nur kleines Geld und möchte dafür das beste...
     
  8. JurTech

    JurTech Kbyte

    @ Peter:
    Ausgehend von Deinen Informationen hast Du zwei Möglichkeiten:

    Vorhandenes MoBo im Rechner belassen und 1 GB RAM Bausteine nachkaufen
    oder
    Die "Vollversion" des MoBo's mit vier Speicherbänken kaufen und gegen das vorhandene MoBo austauschen. In diesem Fall hast Du die Speicherbausteine schon.
    Du solltest gegenrechnen, was preiswerter ist und ggfls. Dein persönliches "Bastler-Können" im Austausch von Mainboards entscheiden lassen.
     
  9. OFN-Johnny

    OFN-Johnny Byte

    Kann mir einer ein gutes Bild vom nackten "ASUS A8NE-FM/S" geben? Ich finde keins!
     
  10. scotsman

    scotsman Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page