1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Redaktion!!! Vorschlag: User-Toplist

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by petack, Jul 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    das hast du nett und trivial ausgedrückt *g*
    das muss auch mal sein finde ich. und alle die mitblödeln sind mir auch symphatischer, weil die nicht alles ewig so ernst nehmen und meinen, dass sowas hier nicht hingehört usw.
    ich frag mich nur, ob ich meine 4 verbleibenden posts einfach "versenfe" oder noch 3 ordentliche schreibe und dafür dann einen Jubiläumsthreat für alle aufmache *g*
    *malüberlegenmuss* :) :D

    Greetz SoF
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    wenn du das (t) weglässt, dann geht das in ordnung.
    und das ihr mir zum jubiläum ein denkmal setzt!
    wer schafft schon 1000 Posts mit Modem/ISDN OHNE Flat?!

    Greetz SoF (!995!)
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    na dat gehört sich wohl *gg*

    Greetz SoF

    PS: Die 1000er Marke knacke ich heute wohl noch :D
     
  4. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Nun,wie im richtigen Leben. :-D
    Einer sahnt immer den Rahm von der Milch ab!:-D
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Sollen wir Dich (t)EHREN und Federn? :D:D:D*hehe*:D:D:D

    mtg
    turp (831)
     
  6. turp

    turp Halbes Megabyte

    Naja, dieses Postingszahlgeprotze finde ich beinahe unnötig.
    (WOW, 4-stellig!!!!) :O

    So wie ich das Forum hier sehe kann man gerade bei den Vielpostern rund 60% für Senfpostings abziehen.

    Es kommt jedoch nach wie vor auf die verbleibenden 40% an, die anderen helfen, oder nicht? ;)

    Nebenbei spricht eine hohe Postingzahl in jedem Fall für einen Teilnehmer. Keiner schreibt ausschliesslich 1000 Läster-, Senf- oder Pöbel-Posts und ist noch im Forum.

    Dieses Herumalbern ist für mich immer noch ein Zeichen dafür, dass sich die Leute hier wohlfühlen. :):):)

    mtg
    turp (830)
     
  7. turp

    turp Halbes Megabyte

    Nur zu posten, um das wievielte Posting es sich handelt ist auch ne Möglichkeit. ;)

    Könnte man bestimmt automatisch mit einfügen, oder?

    turp (826)
     
  8. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    mit diesem post setze ich grad mein 990stes Post!!! *jubelfreusauf*
    wird erstmal das letzte für heute sein - mein sparschwein zeigt schon wieder ebbe an *heul*

    Greetz SoF
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    da hatten wir mal \'ne diskusion drüber.
    mit dem löschen der threads wurde auch die postinganzahl der user wieder geschrumpft. deswegen löschen die jungs nichts mehr.
    is auch besser so, finde ich...

    ...Greetz SoF
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    ne chance :D
    sonntags immer 500 Posts machen ~ 21 pro stunde. das is doch machbar *rofl*

    Greetz SoF

    PS: die pic\'z von mein rechner schon gesehen?
     
  11. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    das gefällt - und die 10 leute mit den meisten postings kriegen sowas wie avatare. dieschie kriegt z.B. "OberGuru" steffen "Guru" usw.
    wäre dochmal was, womit man das forum etwas interessanter machen könnte, ohne das es gleich in einen postingwettbewerb ausartet...

    ...Greetz SoF
     
  12. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    und wer ehrt mich? strammen ISDN User, der seine letzte müde mark in dieses Forum investiert, online ist und sich mit hirntoten rumschlägt, sich von seinem digi-papa anhören muss, wie schlimm der alohol doch sein kann, dass man nicht so lange wach ist usw usw... ???
    ICH HAB \'NEN EHRENPREISCH VERDIENT!!!

    außerdem sieht mein tag etwas anders aus.
    aufstehen, monitor anmachen (rechner läuft sowieso), zur schule gehen, pc zeitschriften lesen und nachdenken was am rechner noch zu machen ist, nach hause kommen, schulsachen wegfeuern, ran an rechner, zwischendurch mal kurz mit seiner freundin in kontakt treten, weiter am rechner sitzen, 2 std schlafen, wieder zur schule und sonntags 24std im chat gammeln...

    ...Greetz SoF :D :D :D
     
  13. petack

    petack Halbes Megabyte

    Du, mir ist das doch egal. Ist ja nicht mein Server. Von mir aus kann die Redaktion von 1994 bis heute alle Threads drin lassen.

    Nur, wenn ein Brett nur Nachrichten haben soll, die nur 60/90 Tage alt ist, dann können die anderen gelöscht/ archiviert/...(oder sonstdawas) werden.

    Auch das kann mir egal sein. Ich finde es eben nur gut, wenn etwas funktioniert, was ich mir ausdenke, so auch automatische Löschfunktionen.

    Klar, irgendwann hilft alles noch einmal, aber nun ganz ehrlich, wie groß ist der prozentuale Anteil solcher PCs? Aber klar, nur gute Archive können Probleme lösen (Protokolle & Dokumentationen eingeschlossen).

    Ciao petack
     
  14. petack

    petack Halbes Megabyte

    (1) :-D Kann ja jeder sagen.

    (2) Will ja auch nicht damit sagen, dass ich der Einzigste bin, dem sowas einfällt.

    (3) Wo ist das Patent / die Patentnummer ;-)
     
  15. carlux

    carlux Megabyte

    Es macht doch keinen Sinn, ältere Einträge zu löschen, nur weil die Leute zu faul sind, zu suchen.
    Beispiel:
    Hatte hier gerade einen älteren PC mit 200erMMX-Proz und einem alten Phoenix-Bios auf dem Mobo (SNI).
    Problem: Modem wird nicht mehr erkannt.
    Habe 25 oder 26 Seiten durchblättert, bis ich auf den entscheidenden Hinweis traf:
    Das Bios hat eine Auto-Erkennung für die Com-Ports, die nicht richtig funktionierte (IRQs). Das Os (Win 98) zeigte keine Konflikte an.
    Das Bios lässt sich aber auf feste IRQs umstellen.
    Danach ging auch das Modem einwandfrei.

    Und langsamer? Habe ich nicht festgestellt. Wieso auch.

    Es dürften doch die wenigsten User über entsprechend schnelle Systeme verfügen. Vor allem die jüngeren nicht.

    Und all das hatten wir schon mal.

    Gruß
    carlux
     
  16. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    hHi
    Na die Grundidee stammt doch wohl von mir! :-)
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=60889&pg=1
    Aber gut weitergebastelt! :-)
    mfg
    Jonny
     
  17. petack

    petack Halbes Megabyte

    Danke für die Bestätigung. In der Brett-Info wirst du sehn, dass die Threads, die älter als 60 bzw. 90 Tage alt sind eigentlich gelöscht werden sollen, da aber das Jahr 2000 schon länger als 90 Tage her ist, funktioniert die automatische Löschfunktion wohl eher nur unregelmäßig oder gar nicht.

    Aber danke für den Hinweis.

    Ciao petack
     
  18. turp

    turp Halbes Megabyte

    90 Tage???
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=28
    :D*hehe*:D
     
  19. petack

    petack Halbes Megabyte

    s Einloggen sein
    Web-Bugs - muss das sein?

    Macht dann doch mal ein Testdurchlauf mit dem IE, wenn die höchste Sicherheitsstufe eingestellt ist
    und/ oder ihr könnte ja ein Testlauf mit WebWasher oder ähnlichem machen. Weil ich zum Beispiel nutze den sehr gerne und wenn ich mit WebWasher nicht mehr auf www.pcwelt.de komme, werden meine zumindest Postings im Forum drastisch zurückgehen. Das fänd\' ich schade.

    Auch nur ein Vorschlag, ist ja euer Forum.

    Ciao petack
     
  20. petack

    petack Halbes Megabyte

    Ich werde mich bemühen. Habe bemerkt, dass ich das schon immer so schreibe. "eingeübte Fehler sind die schlimmsten!" (nach meinem Fidellehrer, wenn das Zitat erlaubt ist)

    Ich gelobe Besserung.

    Ciao petack
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page