1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Referenztakt u. Teiler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lanthir65, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanthir65

Lanthir65 ROM

Hallo zusammen,

bin neu hier u. hoffe Ihr könnt mir helfen, denn anscheinend bin ich zu blöd für diese Welt.
    Ich habe mich schon durch mehrere Anleitungen, auch in diesem Forum quergelesen, wie man einen Athlon 64 X2 übertaktet. In der Theorie - kein Problem, aber ich finde im meinem AMI-Bios (Update heute) nicht den Teiler für den Referenztakt! Und komisch nach dem Biosupdate hab ich nur noch 2388Mhz, Busspeed 199Mhz u. HT Link von 995 Mhz? Vorher 2447Mhz, 200,4Mhz u. 1004,7Mhz!?

Ach ja die tech. Daten:
    AM2 X2 4600 - Windsor
    MSI K9N Neo V3
    2GB Corsair DDR2 800

Ich hab ein paar Bilder von meinem Bios gemacht, vielleicht sagt sie Euch mehr als meine Worte...
    Ich hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Gruß
    Frank

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page