1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Referrer unterdrücken

Discussion in 'Programmieren' started by micbur, May 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

    micbur Kbyte

    Hallo,

    ich habe einen kleine Webspace mit PHP. Ich würde gerne den Browser, der meine Webseite besucht, anweisen, keinen Referrer an meine Seiten zu schicken.

    Ich weiß nicht so recht, ob das überhaupt geht, bisher habe ich dazu auch nichts gefunden.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Ciao, micbur
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welchen Sinn soll das haben?
     
  4. micbur

    micbur Kbyte

    Hallo,

    ganz einfach. Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich habe auf meiner Webseite ein Bild eingefügt, dass niemand sehen kann. Es ist auch gar kein Bild, sondern es ist die URI zu Google, wenn man nach meinem Namen bzw. nach meiner Webseite suchen würde.

    Ich weiß, dass meine Webseite von Google schon indiziert wurde. Aber ohne Metadaten und ohne Beschreibung.

    Meine Theorie war nun, dass ich etwas im Rating steige, wenn es genügend Suchanfragen mit bestimmten Suchkriterien gibt.
    Also zum Beispiel: <Name> <Titel meiner Webseite> <Kurzbeschreibung>.

    Warum mache ich mir das so schwer? Naja, es ist mal ein anderer Weg ein hohes rating zu erreichen und nicht das, was andere machen.

    Ich habe mir weiterhin gedacht, dass ein Referrer hinderlich sein kann. Wenn Google nun mitloggt, wo die Leute herkommen, dann sieht man ganz eindeutig, dass die meisten Hits von meiner Domain kommen.

    Ich weiß nicht, ob mein Anliegen das verständlich war oder ob es klappt, aber ich würde es gerne so versuchen.

    Ciao, micbur
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Eine sehr gewagte Theorie...

    (1) Indizierung von META-Tags: Das muss nicht notwendig sein, wenn goolge den Text der Seite erfassen kann. google verwendet entweder den Inhalt der Seite "oder" die META-Tags.

    (2) Ein Bild ist nie unsichtbar. Es steht im HTML-Quelltext. Das dieses einen google-Link beinhaltet könnte dich relativ schnell aus dem Index werfen. Was den Referrer angeht, der hat mit deiner Seite in dem Zusammenhang nichts zu tun. Es wird der Referrer des Nutzerbrowsers übergeben.

    Ich würde an deiner Stelle die Finger von dieser Art Optimierung lassen.

    Gruss, Matthias
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page