1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Refill für Epson C70???

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by and23, Sep 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. and23

and23 Byte

Hallo
    suche für den Epson C70 ein Refill "Kit", hab bis jetzt noch nichts gefunden wo draufsteht, dass es für den C70 passt.
    Bei den meisten steht passend für C60, Cxx, aber nie steht C70 :heul:

Kann ich auch Farben hernehmen, die eigentlich für andere Drucker (-typen) gedacht ist? zB: Die Farben die für die Cxx gedacht sind.

Wie schauts aus wenn man Farben firmenübergreifend hernimmt (Farben die zB für einen Canon Drucker gedacht sind, aber für einen Epson Drucker hernimmt)?

2. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Warum willst Du refillen? Kauf dir Epson kompatible Druckpatronen, Die sind billig und fast so gut wie die originalen. Ein Tip: Wenn der Drucker mault daß nicht die Originalpatronen eingesetzt sind und ob du weiterdrucken willst unbedingt mit Ja antworten, denn sonst können keine kompatiblen mehr verwendet werden. Es gehen dann nur noch Originalpatronen, warum auch immer. Der Chip auf der Patrone erkennt ob es eine kompatible oder originale ist. Billige kompatible gibts hier:http://www.tintenwelt.de/artikelaus...70&PHPSESSID=09df8f36a1708b924322b3800423d7c0
    ;)

3. and23

and23 Byte

Warum ich refillen will?
    Weil ich mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen will,
    Ich hab noch einen Canon i850 bei dem die Patrone
    5-10€ kostet, allerdings kostet die Farbe zum Nachfüllen 15€ und beinhaltet 10 Füllungen. => mind.35€ gespart.

Und die Qualität ist wahrscheinlich besser als bei extremen Billigpatronen.

4. and23

and23 Byte

Ach ja wollt noch dazufügen, hab bis jetzt immer kompatible Druckpatronen verwendet hab.

@hazzard

Die "Tintenwelt" macht einen ganz guten Eindruck.
    Schon Erfahrungen mit der "Twelt" gemacht??

5. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Hab bei Tintenwelt schon bestellt, keine Probleme. Bei anderen Anbietern auch schon, Tintendiscount24,etc. Ich denke wo ist das Problem? Eine Patrone hält in der Regel mind. 4-8 Monate. Wenn ich nach 6 Monaten die Patrone tauschen muß sind das in der Regel 10€. Dafür habe ich laufend gute Druckergebnisse und muß mich nicht mit refillen herumschlagen. Zur Ansicht: 3 Schachteln Zigaretten, 2-3 Flaschen Wein, 1Kiste Bier, 1Mal ins Lokal und ein Getränk. Jedesmal 10-12 €. 1mal volltanken 50€. Also alle halbe Jahr einmal 10 € für Patronen und keine Druckprobleme.

Gruß hazzard

6. and23

and23 Byte

Eine Patrone 4-6 Monate??
    Hast du 2Liter Patronen?? Nach höchstens 2 Monate brauch ich ne Neue. Naja ich druck auch relativ viel.

Netter Vergleich :saufen: (2-3 Flaschen Wein, 1Kiste Bier) :D

7. Tobbse

Tobbse Byte

Der C70 verwendet übrigens den gleiche Patronentyp wie der C80. Vielleicht hilft das weiter.

Ich bin übrigens ebenso Besitzer eines 70 und mit dem Einsatz von kompatiblen Patronen von Skymaxx, DataBecker und Pelikan vertraut. Ich spare zwar nur wenige Euro, muß aber nicht mit Spritzen und giftiger Farbe herumhantieren, da lohnt sich der Mehrpreis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page