1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

REFURBISHED - was bedeutet das? wirkliches schnäppchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fuchs87, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    Hallo!

    Ich spiel' gerade mit dem Gedanken mir einen Ipod zu kaufen, da mein MP3-Player immer öfter den Geist aufgibt.
    Bin dabei bei Ebay auf ein Gerät gestoßen, das als "NEUES REFURBISHED GERÄT !!!" angepriesen wurde.

    wollte jetzt mal wissen, was das geau bedeutet und ob das wirklich ein schnäppchen ist, oder ob es irgendeinen Haken bei der Sache gibt, also ob es seriös ist oder ob man besser die Finger davon lässt.

    viele Grüße
    Fuchs
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Steht doch in der Auktionsbeschreibung.
     
  3. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    jaja schon, aber ich kann mir das nicht ganz vorstellen:"(Refurbished Geräte sind werksüberholte Geräte von Apple, die optisch neu aussehen, da Apple alle Aussenteile tauscht und sie in einen NEUZUSTAND versetzt)"
    heißt das, die basteln da ne neue ausenverkleidung dran??

    und ist so was ein echtes schnäppchen oder sollte man lieber die finger davon lassen

    Gruß
    Fuchs
     
  4. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    REFURBISHED = Aufpoliert.
    Das sind Geräte die als defekt/rückgabe an Apple zurückgingen, überholt wurden, soweit in ordung sind und jetzt unter normalpreis verkauft werden.
    Wenn es wirklich ein Refurbished Gerät von Apple ist, denk ich es ist ok.

    Gruß Offeln
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sind halt ehemalige Garantiefälle, die repariert wurden.
    Sie funktionieren ja trotzdem und Garantie gibts vermutlich auch drauf, wobei die wirklich neuen Geräte vielleicht mehr als 12Monate Garantie haben.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das sind reparierte Garantierückläufer. Nochmal drüberpoliert und dann als "neu" wieder unters Volk gebracht. Für 50% Preisnachlaß kann man den Spaß sicher mitmachen - muss aber jeder selbst entscheiden.
     
  7. Fuchs87

    Fuchs87 Byte

    ok, danke Euch, jetzt weiß ich ein bischen bescheid, was davon zu halten ist

    Gruß
    Fuchs
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page