1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reg datei automatisch von usb starten

Discussion in 'Programmieren' started by aLeben, Dec 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aLeben

    aLeben Byte

    Hi zusammen. Ich bin neu hier und wollt mal ausprobieren ob diese Methode des Fragens gut klappt. Also mein Problem:

    Ich hab eine reg Datei auf meinem USB-Stick und möchte, dass sie bei jedem einstecken automatisch startet. Habs schon mit normalem Autorun-Programm versucht. Geht aber nicht!!!!!!! Laufe immer gegen eine Wand. :aua:

    Bitte um eine möglichst genaue Anleitung für ein kleines Programm.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    PS:Ich hab Win 8
     
  2. root

    root Megabyte

    Was hat man sich unter diesem normalen Autorun-Programm vorzustellen? Eine genauere Fehlerbeschreibung als "geht nicht" wäre auch nicht schlecht.
     
  3. aLeben

    aLeben Byte

    Programm:

    [AutoRun]
    open=Utilman-System.reg
    action=start Utilman-System.reg

    Hab gelesen, wenn die Datei im gleichen Verzeichnis ist, muss man keinen Pfad angeben.
    Außerdem glaub ich schon, dass was passiert, denn wenn ich den USB-Stick einsteck, kommt die Meldung, dass ein Problem aufgetreten ist und dass der USB repariert werden müsse.
    Wenn ich dann repariere passiert aber auch nichts.
     
    Last edited: Dec 30, 2012
  4. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ganz einfach: eine .reg datei ist kein programm. autorun funktioniert aber nur mit programmen.

    du musst also regedit.exe anwerfen und der die .reg übergeben.
     
  5. aLeben

    aLeben Byte

    Es soll ja aber auf jedem PC funktionieren ohne dass ich vorher irgendetwas mach. Am besten sogar noch im logoff-Modus.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    out-of-the-box klappt das nicht. pech gehabt, weiterfluchen...

    du musst halt eine .exe mitliefern, die die regedit des zielsystems startet.
    siehe auch die ewige diskussion wie man html/pdf files autostartet.
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was soll damit bewirkt werden?
    Ich halte es für äußerst hinterhältig, wenn nur durch das Anstecken eines USB-Sticks eine Änderung in der Registry ausgeführt wird, die wahrscheinlich nur dazu dienen soll, den Benutzer irgendwie zu ärgern. Das ist übrigens ein verbreiteter Weg, Schadprogramme in ein System einzuschleusen.
    Glücklicherweise wird die autorun.inf auf den meisten Systemen heute nicht mehr bedingungslos ausgeführt.
     
  8. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und deswegen ist der :zu:

    @ aLeben
    Unterlasse derartige Anfragen, lies hierzu: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_raubkopienillegalesoftware

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page