1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regedit.exe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by prof.hauss, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. prof.hauss

prof.hauss Byte

Ich hab ein kleines Problem und zwar wollte ich meinen Rechner mit Windows XP-SP1a tunen. Ich hab in meinem kleinem Windowstuniungbuch etwas gefunden womit man häufig benutze Programme schneller laden kann. Ich musste in Regedit.exe einfach nur etwas umändern.
    Dann habe ich den PC neugestartet und das Problem mit mainfestengine.exe gehabt. Das hab ich leider immer noch und weiß nicht was ich tun soll!!!

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo prof.hauss,

ich würde Dir raten, die Änderungen die Du in der Registry gemacht hast wieder rückgängig zumachen. Hört sich komisch an, ist aber so!;)

Gruß

3. prof.hauss

prof.hauss Byte

Oh, ich hab was vergessen ich kann regedit nicht mehr öffnen weil es heißt zu wenig Systemressourcen, und Systemwiederherstellung geht auch nicht.

Trotzdem danke Gany

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Wie sieht es im "Abgesicherten Modus" aus, schon probiert?

5. prof.hauss

prof.hauss Byte

bich hab mal gewusst wie das geht beim hochfahren irgendwas drücken, was muss ich drücken und wann?

6. Laharl

Laharl Byte

Versuch mal im abgesicherten Modus hochzufahren. Außerdem solltest Du das nächste Mal die Systemwiederherstellung vorher aktivieren. Regedit kann tödlich sein...!

Laharl

7. prof.hauss

prof.hauss Byte

wie geht der? und was soll ich da dann machen

8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Probier es zuerst mit F8!

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deine änderungen wieder rückgängig machen, wenn es funktioniert!

10. prof.hauss

prof.hauss Byte

während der rechner hochfährt F8 drücken?

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

ja, genau!

12. prof.hauss

prof.hauss Byte

gut danke was soll ich da dann machen wenn ich ihn ausgewählt hab und ist das schlimm wenn kein bios beim hochfahren kommt?

13. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich würde sagen, wir versuchen das ganze mal über PN.

Gruß

14. prof.hauss

prof.hauss Byte

?PrivatNachricht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page