1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regelbare Lüfter

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MalteL, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MalteL

MalteL Kbyte

Hi

Ich will in mein Gehäuse ein paar regelbare Lüfter bauen
    Kann mir jemand sagen wo ich die her kriege ?

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Was verstehste unter regelbaren Lüftern?
    Temperaturgesteuerte? Oder willste sie selbst regeln?

Wenn du sie selbst regeln willst gibts 2 Möglichkeiten. Entweder du baust en Potentiometer ein oder gleich ne teure Lüftersteuerung an die du mehrere Lüfter anschließen kannst....

Ciao

3. neo

neo Halbes Gigabyte

oder Du nimmst Enermaxlüfter mit eingebautem Poti..

Wo kaufen? Was für eine Frage..
    MediaMarkt, MediMax, Conrad, Ebay, Vobis, F16, HCT, alternate, und was weiß ich nich wo noch alles - ach überall..
    guggen und Preise vergleichen..

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

6. MalteL

MalteL Kbyte

cool danke für eure ganzen Antworten
    @ ardy Ich möchte die Lüfter über einen Controller steuern.

7. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, kann ich dir zur Coolermaster Aerogate III raten. Kostet ca. 40€. Kannst 4 Lüfter von 12V bis 5V regeln und hast gleichzeitig noch 4 Temperatursensoren. Ich bin damit 100% zufrieden.
    Dazu dann am besten etwas stärkere Lüfter, damit du dann noch etwas Reserven hast für den Sommer.
    Am besten holste dir Lüfter von Papst....mit 22 bis 26Db sollten eigentlich ganz gut sein. Wenn man die dann mit 5V oder 7V laufen lässt, sind sie flüsterleise.

Ciao

8. MalteL

MalteL Kbyte

ja aber gibt es eigendlich noch controller für etwas weniger geld ?
    Aber die trotzdem so ein display haben ?

9. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

10. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

11. MalteL

MalteL Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page