1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Regeln für Windows Firewall deaktivieren

Discussion in 'Sicherheit' started by Dennis H, Apr 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dennis H

    Dennis H Byte

    Guten Morgen,

    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe das Video "der sichere Computer" von SemperVideo entdeckt ( https://www.youtube.com/watch?v=R7DDzGk93nA )

    Ich habe jedoch nicht die drei System Variante gewählt sondern die Variante mit zwei Systemen ( Windows als Host und Linux als Gast), da an dem Rechner auch mal 3D-Anwendungen laufen müssen.

    Ich wollte den Internet-Zugang der Windows - Maschine per Windows Firewall Regeln beschränken. Meine Frage ist nun, welche Regeln muss ich behalten um nicht gleich das ganze Netzwerk der Maschine abzuschießen?
    oder kann ich grundlegend sagen, dass die Maschine alles blocken soll ( ein und ausgehen ) und nur die VM zugelassen wird? Muss ich dafür alle anderen Regeln löschen?

    Vielen Dank
    Beste Grüße
    Dennis
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du sperrst alles, außer den Netzwerkadapter der VM. Windows Updates kommen dann trotzdem an.
     
  3. Dennis H

    Dennis H Byte

    Alles klar.
    Danke :)

    soll ich den Rest der Regeln einfach löschen?
    oder reicht es die Sperrung ganz an die Spitze zu setzen?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Dennis H

    Dennis H Byte

    Super Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page