1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registerserver Benutzerkontosteuerung

Discussion in 'Windows 7' started by methusalem3000, Jun 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    manchmal bekomme ich ein Fenster eingeblendet mit der Benutzerkontosteuerung für den Registerserver, scheinbar von Microsoft, wenns stimmt....bei Windows 7
    da muss man dann auf ja oder nein klicken, ich will da immer auf nein klicken(will ja nichts geändert haben) aber dadurch geht dann das Fenster nicht weg, muss dann den Laptop per Schalter ausmachen, wieder ein und weg ists wieder

    kommt ab und zu mal, was bedeutet das denn?

    Mfg
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ist die UAC. Auch wenn jetzt viele meckern, abschalten.

    Der Sinn und Zweck währe ja, das man hiermit eine Installtion vom Anwender abnicken zu lassen. Jetzt hat man aber das Problem das ein Schadprogramm diese Abfrage auslösen könnte aber dabei einen anderen Namen, was installiert werden will, vorgauckeln kann. Somit meint der Anwender, ach ja das darf, ist sichern ein Update. Da man diese sog. Autoupdates ja schon für jedes Progi zuläst.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist zu kurz gegriffen. Die Benutzerkontensteuerung informiert über alle Vorgänge, die erweiterte Rechte erfordern. Die Installation von Programmen ist nur ein Szenario. Grundsätzlich sollte man sich bei jeder Meldung fragen, ob diese mit einer unmittelbar selbst ausgeführten Aktion sinnvoll im Zusammenhang steht. Nur dann sollte man die Meldung bestätigen. Misstrauisch sollte man immer dann werden, wenn so eine Meldung aus dem "Nichts" auftaucht.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Tja, sollte man meinen aber die meisten Anwender klicken einfach auf ja. Da ja die Hintergrundinfos fehlen bzw. bei den heutigen Updateorgien alle die ständigen Abfragen einfach bejahen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page