1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrierkarte im IE 7

Discussion in 'Browser' started by lanic2000, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lanic2000

lanic2000 ROM

Hallo, wenn ich im IE7 mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke und "In neuer Registrierkarte öffnen" auswähle wird stattdessen ein neues Fenster geöffnet. Habe den IE7 deinstalliert und neu installiert, Fehler bleibt. Bis vor ein paar Tagen funktionierte es noch. Hat jemend einen Tipp?

2. lanic2000

lanic2000 ROM

Sorry, ich meine natürlich "In neuer Registerkarte öffnen".

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lanic2000

Was ist denn in den Internetoptionen eingestellt? Wenn du den IE7 nutzt, dann empfehle ich zusätzlich das PlugIn IE7pro. Du kannst es unter www.ie7pro.com herunterladen. Das Tool ist multilingual, einfach bei der Installation die gewünschte Sprache auswählen. Es bietet zusätzliche Einstell-Optionen für den IE7.

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal folgenden Tipp ausprobieren:

http://www.mshelper.de/ -> Problem und Lösung -> Seiten "In neuem Fenster öffnen" funktioniert nicht im Internet Explorer

Entspricht
    "In neuem Fenster öffnen" funktioniert nicht in Internet Explorer
    http://support.microsoft.com/kb/180176/de

Erstelle bitte vorher einen Systemwiederherstellungspunkt.

5. lanic2000

lanic2000 ROM

danke, habe beides probiert, leider ohne Erfolg.

6. deoroller

7. lanic2000

lanic2000 ROM

wenn ich die STRG Taste gedrückt halte und dann rechte Maustaste "In neuer Registrierkarte öffnen" wähle funktioniert es.

Attached Files:

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das Logfile ist soweit OK, es läuft nur ziemlich viel im Autostart (O4-Einträge).

9. deoroller

Klappt es mit der Maustaste im abgesicherten Modus, ohne STRG Taste?

10. lanic2000

lanic2000 ROM

ja, im abgesicherten Modus funktioniert es.

11. deoroller

Dann kannst du mal den Maustreiber neu installieren. Im abgesicherten Modus wird ein Standardtreiber von Windows benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page