1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registrierungswahn kennt keine Grenzen mehr...

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LeoO, Feb 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeoO

LeoO Byte

Der Registrierungswahn vieler Firmen/Programmierer kennt wohl keine Grenzen mehr. Wenn ich allein schon für den Download und den Test einer DEMO-Version meine Daten (zumindest eMailadresse) offenlegen muss, hat das nichts mehr mit Realität, sondern nur noch mit (Adress-)Datensammelwut zu tun. Für mich sind solche Firmen und ihre Software schon seit geraumer Zeit einfach tabu. :mad:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Aha.
    ........

3. hans10

hans10 CD-R 80

... da es sich um die Demoversion einer professionellen
    Software handelt ist es nur allzu verständlich,
    dass der Software-Hersteller wissen möchte,
    wer seine Software benutzt.

Was ist daran so verwerflich?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht aufregen, solange es genug Alternativen gibt.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... die aber mitunter nicht die
    gewünschte Sicherheit geben (können/wollen). :)

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kostenlose Software/Demoversionen (mit Speck fängt man Mäuse) kosten dem Nutzer kein Geld. Umsonst sind sie aber vielfach nicht. Bei der Registrierung wird mit Nutzerdaten bezahlt.
    Gruß Eljot

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Wegwerf-Emailadressen" funktionieren auch nicht immer. :idee:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...müssen musst du gar nicht. Niemand zwingt dich die Software zu benutzen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also bei mir startet der Download ganz normal, ohne Registrierung! :)

Gruß kingjon

10. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Dann gehe mal zum Autohändler und Du möchtest, ohne Begleitung des Händlers, ein Fahrzeug probefahren, eventuell sogar mehrere Tage, ob Du den Wagen ohne Hinterlassung Deiner Daten bekommst?

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Der Softwarehändler muss aber nicht befürchten, das Probeexemplar nicht mehr zurück zu bekommen!

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...klar, schon mal in der dunklen Seite des Internets unterwegs gewesen? Nur weil etwas nicht anfassen kann, ist es nicht automatisch nichts wert.

13. nixli24

nixli24 ROM

Alsoo, man muss gar nix :) - weder Angaben hinterlassen, noch emailaddy freigeben! Bei mir klappte nicht nur der Download, es entstand auch kein "Kaufen Sie die Version"-Gespam. Ich konnte die Demo problemlos testen ohne irgendeine Verpflichtung

:teach: alsoo ich empfehle euch zuerst, auszuprobieren und dann zu motzen... aber das ist jedem selber überlassen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page