1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry nicht mehr erreichbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cliff madison, Jul 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, miteinander!

Kann plötzlich meine Registry nicht mehr aufrufen, C:/WINDOWS/regedit fehlt im Explorer. Was ist zu tun??

Grß Cliff

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Schau mal im Windows/system32 nach ==>regedt32.exe

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. Guten Tag!

Leider haben beide Hinweise und Ratschläge nicht weiter geholfen!
    Gibt es noch andere Möglichkeiten???

Gruß Cliff

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Die Datei fehlt ganz sicher in \Windows\System32\ ?
    Start, Ausführen, REGEDIT oder REGEDIT32 bewirkt bitte genau was (Fehlermeldungen)?

XP repariert soclhe Verluste gemeinhin schneller als man löschen kann.
    Du bist dir auch ganz sicher keine Mal-Ware drauf zu haben?

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Bitte mal lesen und dieses ausführen ==> HijackThis <==
    :wink:

7. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!

@Eric March
    REGEDIT und REGEDIT32 fehlen tatsächlich!!
    Überprüfung mit Kaspersky Anti-Virus 6 und neustem Update sowie mit Ad-Aware se und Spybot Search and Destroy war einwandfrei.

@X-MAN
    Habe mit HijackThis SystemScan vorgenommen, kann aber leider das Ergebnis nicht interpretieren, da mir die Kenntnisse fehlen.

Frage: Da auch die sog. Systemwiederherstellung sich nicht durchführen läßt, könnte man mit der Recovery-CD von Windows XP Home gezielt nur den "Ordner Windows" wieder neu aufspielen??
    Gibt es überhaupt eine erfolgversprechende Methode, die Registry zu "reparieren"??

PS. Ansonsten läuft mein System einwandfrei, bis auf den fehlenden Zugriff auf die Registry kann ich keine Fehler feststellen.
    Übrigens hatte ich zuvor VistaMizer installiert, da konnte ich noch über eine Eingabe " C:Windows/VistaMizer/old/regedit" auf die Registry zugreifen, mit der Eingabe "regedit" allein war aber auch kein Aufruf möglich.Habe dann VistaMizer deinstalliert, jetzt ist das Dilemma da.

Gruß Cliff

8. Guten Tag!

Habe das kleine smarte Tool "RegCool" installiert, jetzt ist der Zugriff auf die Registry wieder möglich!!!
    Würde mich schon interessieren, warum das zuvor nicht klappte.
    Hat dafür jemand irgendwelche Informationen??

Gruß Cliff

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Die Auswertung mal als Anhang (*.txt Datei!) posten...

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Wie Cool dieses Reg-Dingsda ist müsste geprüft werden.
    Dass aber die zentralen System-Exe verschütt gehen kann ich kaum glauben…

Die RegEdit.Exe sollte sich auf der CD direkt im Ordner i386 auftun lassen.
    RegEdit32 dürfte ein Überbleibsel von NT und Win2k sein was sich dato tatsächlich von RegEdit unterschied, hier in XP ist aber nur und einzig RegEdit zuständig. Ich kann bei mir nämlich keine RegEdit32 mehr finden.

11. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo Eric,
    suche mal nach der "regedt32.exe", ohne "i" im System32...

12. An meine lieben Helfer,

ich kann wieder auf die Registry zugreifen!! Habe nach Eurem Hinweis einmal C:\Windows\System32 durchforstet und regedit.exe gefunden, und zwar hier:
    C:\Windows\System32\dllcache\regedit.exe.
    Habe mir von diesem Pfad eine Verknüpfung auf den Desktop gezogen. Hiermit, so hoffe ich, ist alles wieder ok.
    Herzlichen Dank für Eure Mithilfe.

Gruß Cliff

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Hmmm… Ich war aber im Wahn nach dem auch 8 Zeichen gestauchten Namen REGEDT32 gesucht zu haben?!? Offenbar ein Tippfehler von mir - oder die gibts auf dem Bürorechner wirklich nicht; hier auf meiner Privatplattform ist die wo sie sein muss, im benannten Ordner.
    Komisch, das. Die Peyote-Pilze waren doch in Ordnung… :D

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...da kann ich Dir nicht helfen, aber ich nehme zur Betäubung 3-4 Flaschen Krombacher a 50cl...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page