1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registry-Optimierung unter Vista

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht dieser Unsinn auch bei Vista weiter. :aua:

Seit Win95 hat sich etwas getan. Das wollen die Macher dieser Tools aber nicht wahr haben.

2. Genau so ist es! Es ist für die Performance (ab XP) völlig unerheblich, ob die Registry 1 oder 100 MB groß ist! Bitte mal informieren! Die Registry-Tuner sind reine Bauernfänger!
    Viel problematischer ist das Risiko, die Registry fehlerhaft zu patchen! Dann muss man viel Zeit investieren ;)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hab das Tool mal durch eine VM mit w2k gejagt. Der Spaß der Optimierung beläuft sich im Ergebnis auf einen ein- max. zweistelligen kB Bereich. :spitze:

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Die Masse scheint solche Tools aber zu wollen; die Dummheit ist eben unerschöpflich......

5. Das Problem ist ja, dass solche Tool über die Zeitschriften und deren Webpräsenzen gepuscht werden. Solange wird es User geben, die diese Software "dringend" brauchen ...

6. medienfux

medienfux Megabyte

also ich nutze tuneup utillities 2007. das räumt auch auf und defragmentiert die registry. ich glaube schon, das es etwas bringt- und wenn es ein wenig mehr übersicht ist. zumindest hat es mir schon so manchen software schrott weggeräumt, den ich hätte nur mühevoll selbst entfernen können.

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es gibt auch noch User die nach mehr als 2000 Jahren noch immer an Jesus glauben :).

8. Gothie

Gothie Kbyte

Und ich fühle mich wohl dabei an ihn zu glauben! Und mich an etwas festhalten zu können, denn an Menschen festhalten zu können ist heute fast unmöglich!

MfG

Gothie

9. enschman

enschman Megabyte

mfg Tenschman

10. Legolas_24

Legolas_24 Byte

Stand nicht in dem großen Beitrag über Vista, dass Programme nicht mehr Registry und Windows Ordner zumüllen können?

11. enschman

enschman Megabyte

Och, das geht immer noch ganz wunderbar... :D

Aber es gehört inzwischen zum guten Ton, irgendwelche Einstellungen in Dateien und nicht mehr in der Registry zu speichern... ICH halte mich dran...

mfg Tenschman

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Komisch, soweit waren wir unter DOS/Win3 auch schon mal. :D

13. Gothie

Gothie Kbyte

Wenn dann lasse ich wirklich nur TuneUp 2007 an meine Reg. Und das funktioniert ja seit Neustem auch auf Windows Vists x86 und x64.

MfG

Gothie

14. MWunsch

MWunsch Byte

Gibt es ein Registry-Tool, bei dem man einstellen kann, daß nicht angeschlossene Hardware entfernt wird? Jedes USB-Gerät, was umgesteckt wird, trägt sich neu ein; ebenso, wenn z.B. ein 4-Port-Hub gegen einen größeren getauscht wird.

Gruß
    MWunsch

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

16. MWunsch

MWunsch Byte

Danke :) Hab eben ca. 40 irgendwann mal angeschlossene USB-Geräte entfernt und jedes hatte einen Eintrag in der Registry.

Da sollten die Aufräum-Tools auch mal angreifen ... nicht (mehr) vorhandene Geräte rausschmeißen.

Gruß
    MWunsch

17. enschman

enschman Megabyte

Woher sollte solche Software bitte wissen, welche Geräte nicht mehr vorhanden sind? :aua:

mfg Tenschman

18. piti22

piti22 Kbyte

Immer dieser Blödsinn,

wir sind doch nicht mehr in Windoof 3.* Zeiten, wo eine aufgeblähte Registry wirklich zu Geschwindigkeitseinbussen führen konnte.
    Heutzutage ist die Registry eine modular aufgebaute Datenbank, wo inkonsistente Einträge gar keine Rolle spielen.
    Es ist Shit Egal ob die Registry 4, oder 5 MB groß ist, der Unterschied ist nicht messbar.
    Es ist eher sogar so, das solche Tools Schaden zufügen können, weil sie sogenannte kaputte Schlüssel löschen, die aber von Programmen gebraucht werden. Später wundert man sich dann, warum das Progi spinnt.
    Wie im Falle eines sehr bekannten Reg. Tools, das bei einem frisch installierten XP über 200 Schlüssel zum löschen vorschlägt.

Naja aba hauptsach ma ein paar Euro, so fühlbar in einen Geschwindigkeitsrausch investiert. ;-))

gruß piti22

PS: Diese typischen Sonntagsmeldungen, sollten eher unter der Rubrik "Anzeige" auftauchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page