1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Registy Cleaner

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tunebite, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

    tunebite Kbyte

    Hallo, ich suche einen guten registry cleaner (egal ob share- oder freeware), was ist eurer meinung nach der beste ?

    danke
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Hi,

    da wäre zum einen die Freeware RegClean von Microsoft.
    Dann sollte man sich aber auch mal das ebenfalls kostenlose NTREGOPT ansehen.

    Zum anderen gibt's die kostenpfilichtigen Tuneup Utilities.
    Die haben einen Reg.-Cleaner und -Defragmentierer an Board.

    Privat nutze ich die Freewarelösung, im Geschäft haben wir die TuneUp Utilities.
    Ich bin mit beiden Lösungen zufrieden.
     
  3. Also ich kann dir auch nur TuneUp Utilities ans Herz legen. Die paar Euros was das kostet lohnen sich auch echt. Der optimiert halt gleich die Registry und den ganzen Rechner (falls benötigt) ;)

    Mfg Donni
     
  4. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Hi D_de-Ridder,

    Du bist neu hier.

    Bitte lies Dir die folgenden Regeln durch und ändere Deine Signatur dahingehend.

    * Signatur
    * Unerwünschte Inhalte (insbesondere Punkt 5)
     
  5. spain9

    spain9 Kbyte

  6. tunebite

    tunebite Kbyte

    danke für die antworten, und so viele tools :-D, welches soll ich jetzt nehmen,

    was haltet ihr von regsupreme
     
  7. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    13 $ für ein ehemals kostenloses Tool (RegCleaner) sind schon etwas happig.
     
  8. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Auch noch zu empfehlen ist CCleaner .
     
  9. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Ich kann dir nur wärmsten diesen regcleaner ans herz legen:
    http://regcleaner.softonic.de/
    Der ist wirklich 1A. :D Benutze ich selber.
    Auch noch zu empfehlen wäre dieser hier:
    http://www.tweaknow.com/RegCleaner.html
    Der kostet ebenfalls nix. Und ist auch gut. :)

    @ohmsl:
    Den CCleaner würde ich (tu ich :D) lieber als "normales" cleanprogramm benutzen. An meine registry lasse ich den nicht.
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ..warum so geheimnissvoll? erzähl mal was der ccleaner schlimmes hat.
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Format C: - schnell und gründlich. :rolleyes:
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    @frajoti
    gewollt oder ungewollt?

    wenn ungewollt, dann bei welchem "befehl" ?
    ich benutze ccleaner hin und wieder, aber nicht regelmäßig.
    passiert ist mir das jedoch noch nicht.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1512&Itemid=85
     
  14. tunebite

    tunebite Kbyte

    mit dem regleaner habe ich auch schlechte erfahrung. z.b ich habe den drüberlaufen lassen, dann ist bei jedem neustart etwas mit photogallery gekommen, bitte legen sie disk 1 ein und so ein schwachsinn, ich denke ich hohle mir tuneup.....


    danke für eure hilfe
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @ hans10: Siehe Beitrag von deoroller. Die Auswirkung solcher Programme liegt nach dem Test bei nicht mehr wie 0,5%. Und dafür solch ein Programm installieren, welches selber irgendwelche Daten in die Registry schreibt?

    Wenn man unnötige Registryeinträge löschen will, weil man meint, dass der PC immer langsamer wird, dann ist eine Neuinstallation (gleich format C: ) IMHO die beste Lösung.
     
  16. Schitzo

    Schitzo Megabyte

    Nichts geheimnisvoll. Nur der CCleaner zeigt mir beim cleanen der registry nur so nen komisches zeug, so ähnlich wie der regseeker. Mit dem habe ich mir schon mal meinen rechner geschrottet. :(
    Mit dem regcleaner kann ich mich da eher anfreunden. :)
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ frajoti
    ... die frage war nur für mich zur info. ich nehme den cc um zu sehen, was nach einer deinstallation so übrig bleibt. ich hatte vor langer zeit die registry mit easycleaner geschrottet, seit dieser zeit bin ich äusserst vorsichtig mit löschen in der registry.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page