1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichen 420 Watt für eine 8800 GT?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by steppi 2002, Mar 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi. Ich wollte mir letztens eine neue Graffikkarte (Geforce 8800Gt) zulegen. Da ich aber nur ein 420 W Netzteil hab, wüsste ich gern, ob das reicht.
    Meine anderen Komponenenten sind
    - Intel Pentium D 2*2.66
    - 2GB Ram 667Mhz
    - 2 Festplatten jeweils 250 Gb
    Danke für eure Hilfe!

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Wattangabe ist unwichtig, es kommt einzig auf die Qualität und die Ausführung der +12-Schiene an. Ein 420W Noname Teil reicht warscheinlich nicht, aber (m)ein 420W P5 von BeQuiet packt die 88GT zum Beispiel noch.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sollte das Netzteil schon 2x20A bei 12V haben.

4. Erstmal danke für eure Antworten. Wie kann ich denn erkennen, ob mein Netzteil gut oder schlecht ist bzw. für eine 8800Gt reicht?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Also auf dem Netzteil steheh die Werte:
    - 3,3V= 35A
    - 5V= 40A
    - 12V= 18A

Ich nehme mal an das wird nicht reichen oder?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2x18 Ampere bei 12V würden reichen.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, wenn das alles auf 12V ist - eher nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page