1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reichen 512 MB DDR-RAM PC266 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by blablabla12345, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit PCs aus möchte mir aber diesen PC kaufen:
    AMD Athlon XP 2700+/ 512MB/ 80GB/ 52x/ 64MB Grafikkarte (GeForce4 MX440 oder Radeon 7000 )
    Die grafikkarte ersetze ich durch ne Radeon 9600pro.
    Soweit ich gelesen habe gibt es 3 verschiedene Arten (266,333,400) und der PC den ich will hat den schlechtesten.
    Was macht das aus, muss ich dann andere kaufen oder ist der Arbeitsspeicher ok? (Ich möchte hauptsächlich spielen)

    Bitte helft mir

    :( :(
     
  2. Aber die können doch kein Computer anbieten, der sich selber schadet. Ich hab den PC ja nicht zusammengestellt , sondern komplett bei www.computerclassic.de gesehen.
    Ich müsste also auch noch für mind. 90 Euro neuen Speicher kaufen?
    Ich sollte mich glaube ich lieber nochmal umsehen.
    :heul: :heul: :heul:
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Intel nicht mein Gebiet

    Es ist zumindest mit Performanceverlust, möglicherweise aber auch mit Abstürzen, Instabilitäten oder gar Nicht-Funktion zu rechnen.
     
  4. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    @ AMDUser - ist das auch beim P4 so, wenn ich z.B. eine CPU habe mit FSB 800 kann ich dann nicht einen Ram mit pc333 oder gar 266 laufen lassen oder ginge das nur eben langsammer?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Der 2700+XP hat einen FSB von 333 MHz, da ist dann auch die Verwendung von PC333 RAM wirklich sehr empfohlen. Mit PC266 brauchst du nicht liebäugeln, da inkomptibel bzw. es zu mehr oder weniger grösseren Problemen kommen könnte durch asynchronität von RAM und CPU-Takt.

    An RAM-Herstellern sind entweder Original Infineon (Original-Ware, keine OEM oder on 3rd) oder von MCI/ MDT.

    Bei aktuellen Spielen sind mind. 512 MB besser 768 MB oder 1 GB empfohlen.

    P.S. Warum machst du nicht einen kompletten Thread unter "Hardware allgemein", dann können wir gleich alle (noch offenen) Fragen auf mal beantworten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page