1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

reicht meine Hardware aus ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mitrick, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mitrick

Mitrick Byte

Hallo alle miteinander,

ich habe mir einen Computer zusammen gestellt, und wollte Euch fragen, ob diese Hardware für die aktuellen Spiele wie COD4, Bioshock, Stalker, MOHA, HL2 etc. ausreicht???

Oder könnte ich mittels takten noch etwas aus diesem System heraus holen???

Meine Hardware:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 (2,13) inkl. Zalmann Kühlung
    Grafik: Radeon X1950 XTX 512 MB DDR4 inkl. Zalmann Kühlung
    Speicher: 2 x 2 GB P. Extreme Performance DDR2 KIT PC2-6400 800
    Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3 Motherboard
    Sound: Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Festplatte: Seagate Barracuda 250 GB - 16 MB Cache
    Betrieb: Windows XP Professional SP2 - SB Vollversion

Vielen Dank im Voraus. MfG, Chris

2. heatpipe

heatpipe Kbyte

ja müsste gehen

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum kein neueres Board(P35)?

Statt der X1950 XTX ne 8800GT?

Nen E6550?

Was für ein Netzteil?

Hol dir bei 4GB RAM ein 64bit OS.

4. Mitrick

Mitrick Byte

warum, warum, warum... weil die Geldbörse im Moment leider nicht mehr hergibt.

Ich habe ein ATX 500 WATT Netzteil. Ich wollte mir jetzt die Windows Vista Ultimate Version 64 Bit kaufen. Gut oder nicht gut???

Und kann ich nicht aus dem E6400 2,13 GHz nicht gesunde 2,6 oder 2,8 GHz rausholen? Und die Graka, die kann ich doch auch noch takten,- oder?

Dann müsste es mit 64 Bit Version und 4 GB Speicher doch funzen. schöne wäre es, wenn dann auch Crysis laufen würde..... *träum* Aber meine Graka kann ohnehin nur D9 und net D10 :-(

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

CPU übertakten? Nimm nen 4600er. Sollte mit nem 965er Board auch ohne Probleme auf 3,0GHz gehen.

1950XTX wenn erhältlich, dann zu teuer. HD3850 etwas schneller, preiswerter, DX10.

500 Watt haben nix zu sagen. Ampere auf 12V sind wichtig. Und die Stabilität der Spannungen.

6. Mitrick

Mitrick Byte

Da ich die Hardware nicht mehr tauschen will/kann, muss die jetzt irgendwie reichen. Wird schon schief gehen :)

ABER... jetzt brauche ich UNBEDINGT KLARE FAKTEN:

WELCHES Betriebssystem solle / muss ich mir kaufen, damit mein System...

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 (2,13) inkl. Zalmann Kühlung
    Grafik: Radeon X1950 XTX 512 MB DDR4 inkl. Zalmann Kühlung
    Speicher: 2 x 2 GB P. Extreme Performance DDR2 KIT PC2-6400 800
    Mainboard: Gigabyte GA-965P DS3 Motherboard 1.0

... 100 % stabil läuft und mit meinem Hardware kompatibel ist ???

Windows Vista: Premium 64Bit oder Ultimate 64Bit???

7. nosti89

nosti89 Megabyte

Windows XP *duckundweg* :D

Premium reicht für deine Zwecke vollkommen aus...die "Zusätze" von ultimate sind nur spielerein...sonst nix weiter

MfG

8. Mitrick

Mitrick Byte

Und wie sieht es mit der Bit-Variante aus... 32 oder 64 ???

9. nosti89

nosti89 Megabyte

du hast doch oben nur nach 64 bit premium oder ultimate gefragt :D

die 64Bit sind "Zukunftssicherer"...brauchst halt immer spezielle Treiber und auch viele Programme sind mittlerweile für 64bit optimiert wurden.

Probleme gibts nur bei Programmen die unter Win 95 ihren Dienst verrichteten....die werden wahrscheinlich nicht laufen.

MfG

10. Mitrick

Mitrick Byte

Also würde Windows Vista Home Premium 32Bit auch meinen 4 GB Speicher voll lesen können? Aber wenn 64Bit besser ist und zu meinem System passt, werde ich mir das kaufen. Ich will bloß ordentlich zocken und das ohne nervigem ruckelgezuckel...

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Windwos wird so 3-3,2 erkennen...den Rest kann es nicht addressieren.

Aber imom reichen auch noch 2GB Ram aus..Flaschenhals ist wohl eher die Grafikkarte!

MfG

12. Mitrick

Mitrick Byte

Also kann ich unter Windows Vista 64Bit meine 2 GB von 4GB Ram gleich drausenlassen???

Flaschenhals ??? Grafikkarte ??? Also läuft meine Grafikkarte nicht unter Vista 64Bit oder wie ist das gemeint? Bitte etwas genauer beschreiben.

VIELEN DANK

13. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

wenn du vista 32bit nimmst dann brauchst du nur 2gb bei der 64bit version kannste 4 gb nehmen

14. nosti89

nosti89 Megabyte

ganz ruhig...

ich hab nur gesagt das die erste Anlaufstelle deine Grafikkarte ist wenn ein paar Spiele (Crysis auf high) ruckeln.

Das hat nichts mit deinem Betriebssystem zu tun sondern mit der Leistung die deine Karte bereistellen kann.

MfG

15. Mitrick

Mitrick Byte

Ja, das habe ich mir auch schon fast so gedacht, aber wo drunter läuft meine hier angegebene Grakka besser, unter 32bit oder 64bit System?

16. nosti89

nosti89 Megabyte

läuft auf beiden gleichschnell...solange die Anwendungen nich auf 64bit optimiert sind besteh kein Vorteil zwischen 32 und 64 bit (vom vol ausgenutzen RAM mal abgesehn)

MfG

17. Mitrick

Mitrick Byte

Okay, dann werde ich mir die Premium 64Bit Version zulegen. 4 Riegel auf dem Board sehen einfach besser aus, als nur 2 ;-) Aber das ich Crysis mit diesem system nicht auf High spielen kann, ist mir bewusst. Aber vielleicht klappt es ja auf medium :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page