1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reicht System für neuere Spiele?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Online_Forcer, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Seit ich mit im Dezember letzten Jahres einen PC zugelegt habe, der nur für das Spielen gedacht ist, wollte ich mal eure Meinung hören ob ich aufrüsten muss, wenn ich neuere Spiele auf einer Auflösung von 1024x1248 spiele (bald 1600x1024 dank 22"'). Nun alle Daten befinden sih unter "Mein System"

Sage schon mal Danke an alle Antowrten. :jump::jump:

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System ist noch sehr flott und sollte aureichen. Einzig die 88GT wird beim 22" limitierend wirken.

3. Welches würdest du mir denn im Gegensatz der 8800GT empfehlen. Vllt. eine HD 4870?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eine 8800 GT würde ich noch nicht aufrüsten. An deiner Stelle würde ich diese Grafikkartengeneration überspringen. Aber eine HD4870 würde einen deutlichen Leistungssprung darstellen.

5. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo,
    auch ich muss sagen, dass dein System zukunftssicher ist, mit Ausnahme der Grafikkarte! Die 8800GT mag bei Titeln, wie Far Cry 2 noch gute Dienste leisten, allerdings wird sie dabei schon an ihre Grenzen gebracht!
    Die HD 4870 ist sicherlich eine Möglichkeit, sich für kommende Spiele zu rüsten, wobei ich allerdings auch ein paar Grafikkarten der neuen Nvidia- Generation in Betracht ziehen würde!

6. Mustang84

Mein Tip wäre ebefalls die aktuelle Serie zu überspringen. Solange reicht die 88GT noch. Nutze sie selber und kann alle aktuellen Games in guter Quali zocken. FC2 auf vollen Details bei max. Auflösung.
    GTA4 läuft zwar gar net aber das liegt wohl eher am Spiel:-)

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn es denn eng wird, kannst du immer noch für rund 20,- Euro einen neuen Kühler auf die Graka hauen und ca. 10 Prozent übertackten.

So ca. 700Mhz Core, 1750Mhz Shader und 1000mhz Speichertakt macht fast jede 8800´er mit.

Wirst zwar auf einem 22" Moni einige Details runter schrauben müssen, aber deutlich mehr bringt dann wirklich erst eine 4870 oder GTX260.

Ich denke die werden in ca. 12 Monaten bestimmt auf ca. 100,- gefallen sein, wenn bis dahin die nexte Generation aufgelegt wurde.

8. Schon mal Danke an alle Antworten und User. Zu euerer Meinung. Wenn die nächste Generation auf den Markt kommt weiß ich nicht ob die wieder nen anderen (Chip-)satz haben (PCI-E), das befürchte ich bei der nächsten Generation. Also steht es schon fest das die nächste Generation mit PCI-E auf den Markt kommt?

:jump:

9. schmausi

schmausi Byte

Ich würde auch auf die nächste Generation warten , da wohl der RV870 chip von ATI im Sommer schon DX 11 fähig sein soll ,und in 32 Nm fertigung gebaut wird , was auh auswirkungen auf den Stromhunger haben wird !

10. Mustang84

Keine Angst die NAchfolger werden noch auf dem Board laufen:-)

11. Hui,

Danke Mustang da fällt mir ein Stein vom Herzen. ;) Dann kann ich mir ja getrost mein neues Headset bestellen. Eine Frage habe ich noch :D ,weiß einer wann die nächste Generation auf den Markt erscheint und wie die heißt, von Nvidia? :jump::jump::jump::jump: Ich mag den Smiley :D

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nvidia bringt demnächst die GTX 285 (55 nm, höher getaktet als GTX 280) und die Multi GPU Karte GTX 295.
    Von der GeForce 3xx Serie spricht man von einem Erscheinungsdatum Juli/August 2009. (Aber ohne Gewähr :D)
    Wie schon gesagt, von ATI wird man wahrscheinlich auch im Sommer 2009, wieder was Neues im High End Segment zu sehen bekommen.

13. Könntest du mir vllt. sagen um wieviel % in etwa die besser sein soll als die jetztige GTX 280? Und noch was. Kann ic mit meinem Mainboard SLI fahren? :jump::jump::jump::jump:

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

15. Thx Omaka, dann werde ich wohl auf die GTX 295 warten. Was ich aber nicht verstehe warum hat die GTX 295 genauso viel "Core Clock" wie die GTX 260? Ist die dann nur genauso gut wie die 260ger?

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

17. Jacubensis

Jacubensis Guest

Also meiner meinung nach ist das ständige nachrüsten von hardware geldverschwendung...

man kann jede jetzt aktuelle karte natürlich in 6-12 monaten austauschen, aber im endeffekt bringt es ja doch nicht soviel.

Man kann mit jeder karte ein paar jahre auskommen, wenn man genügsam ist und ein paar details runter stellt.

Wenn z.b. Anti Aliasing runter gestellt ist , kann man ja auch in der zukunft genug titel hochauflösend spielen, noch dazu gibt es immer wieder sehr gut programmierte Spiele (etwa Quake 4) die immer saugut laufen.

Solche Spiele wie GTA4 sind ja bloss nur draussen um das hardwaregeschäft anzukurbeln...

Naja , wenn in der nächsten generation wieder ATI so gute billigere karten rausbringt ist das immer eine überlegung wert...
    bin mit meiner HD4850 sehr zufrieden war wohl das beste preis/leistungsverhältnis überhaupt in der geschichte der Grafikkarten...

18. @omaka:
    Wirkt sich die Mikroruckler auf das Spielgefühl aus, oder kann man die Mirkroruckler überhaupt warnehmen?

@Jacubensis:
    Ja es ist schon richtig das man mit einer jetzt aktuellen Graka noch locker 2-3 Jahre zocken kann, aber da ich ja schon gute Komponenten habe ;) warum sollte ich es dann dank meiner "alten" Graka die Bewertung sinken lassen.

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

20. Jacubensis

Jacubensis Guest

Jo kann schon sein , verneint meine aussage trotzdem nicht :)

Und wer weiss wie die neue generation sein wird, ob dein quad 6600er dann die karte nicht ausbremst weiss niemand.

Mach nen kompromiss :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page