1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rein-Text-Editor für Spalten

Discussion in 'Software allgemein' started by Eric March, Nov 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moin!

Ein Kollege beschreibt einen Rein-Text-Editor der es erlaubt komplette Spalten zu markieren; was ermöglicht Datensätze je Date [Datum…] zu selektieren und zu bearbeiten.

Es muss einen geben da er ihn in einer anderen Firma benutzt hatte. Ich selbst hatte noch nie Bedarf für so was und muss mit den Schulten zucken.

Kennt ihr so einen Editor?

PS: Word zu missbrauchen (den Cursor mit Alt zu ›lösen‹) taugt hier nicht!

Eric March

2. root

root Megabyte

Notepad++ soll das laut Homepage bei gedrückter Alt-Taste können.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jupp, das funktioniert. :spitze:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Nope - genau das ist ja was wir nicht brauchen können, siehe die Sache mit Word.
    Offenbar - ich weiß das auch nicht besser im Moment - wird dort wie bei Excel mit einem Klick die ganze Spalte markiert, was bei etwas längeren Sächelchen unverzichtbar ist, sonst (ich kenne Word da) wird das ein nettes Geeiere wenn man da runter will; und es geht da um mehr als hier und da mal eine Spalte….

Eric March

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Keinerlei Hoffnung?

Eric March

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

edit.exe ;)

7. IRON67

IRON67 Megabyte

Nur am Rande die Frage: Meinst du da wirklich Spalten oder nicht vielleicht doch eher Zeilen?

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Mitten in der Mitte: Spalten, wie Columns. Wie in der Frage erklärt.
    Zeilen wäre doch ein wenig zu primitiv, nicht wahr?

Eric March

PS @kazhar
    Ich kann da gar nicht drüber lachen. Wir suchen ein spezialisiertes Tool.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page