1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reinschauen in fremden PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Uratuso, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uratuso

Uratuso Byte

Hallo !

Ein Freund von mir hat ein Problem und da möchte ich ihm helfen. Ich habe gehört das es ein Programm gibt wo ich in "seinen" Pc schauen kann und rumhantieren kann?

Da es soviel ich weiss nur für 1 mal wäre, ein möglichst kostenloses Programm.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Uratuso

Uratuso Byte

Aha und das funktioniert ganz sicher?!

- Wenn man draufklickt kann man 2 Sachen anklicken 1 mit "Show in nen PC" und eins "Von einem in meinem Pc geshowt werden"

Aber beide Download links sehen gleich aus?

4. schanee

schanee Byte

Ansonsten probier mal Log me in. das ist webbasiert (du als helfender musst nichts installieren). Dein Kollege müsste das Programm installieren. Mit dem wirst du keine Probleme mit Firewall, Router und sonstiges haben, da beide zuerst eine Verbindung zu einem Internetserver herstellen, dh die Verbindung von innen heraus kommt.

Grüsse

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei Showmypc.com brauchen beide nur jeweils das Programm starten. Der, dessen PC gesteuert werden soll, klickt auf den Knopf 'show my pc to...' und sagt dem, der steuern soll, den Code durch, der generiert wird. Der Steuernde klickt bei dem selben Programm auf den Knopf 'view remote...' und gibt dort im Abfragefenster den genannten Code ein, schon baut sich die Verbindung auf. Wenn die Firewall fragt, muß man natürlich auf beiden Seiten das Programm freigeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page