1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ReInstall schneller OHNE ReRegistration?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by alisoft, Nov 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alisoft

    alisoft Byte

    Hi! Ich bin von meinem neuen Rechner ein wenig Enttäuscht, die Plattenaufteilung, Treiber, Progs, blabla... man kennt das. Auf jeden Fall will ich XP (übrigens keine OEM) neu installieren, sagt, geht das irgendwie schneller, am besten noch ohne die nervige Freischaltung, bis jetzt gings ja auch ohne(ich denk mal, der PC-Laden hat dafür deinen Namen hingehalten oder so.) ist ja schon geschehen. Kann ich da irgendwo den Code eingeben, bzw wo krieg ich den aus der aktuellen Installation her? Ich hab mal was von "Freischaltungsdateien" gelesen, wo und welche sind das?

    Danke

    Mick
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Du darfst höchstens 3 Komponenten austauschen und musst die Datei im abgesicherten Modus neuaufspielen.
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Mick

    Suche mal nach der Datei "wpa.dbl". Diese Datei bewirkt, das du nach einer Neuinstallation Windows XP nicht wieder aktivieren mußt. Das funktioniert allerdings nur, wenn du nicht allzuviel Hardwarekomponenten austauscht. Die Aktvierung ist nämlich an die Hardware gebunden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page