1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reißerische Überschriften

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by -Nix-, Dec 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Nix-

    -Nix- ROM

    Hallo,

    ich bin Abonnent der PC-Welt und habe mich eben gerade hier für das Forum registriert, nur um mal schreiben zu können, daß ich Eure Artikel-Überschriften nicht mehr ertrage!:aua: Das wird ja immer schlimmer! Könnt Ihr nicht einfach ganz normal schreiben? Muss es wirklich dieses Bild-Niveau sein? Und wenn Ihr Euch schon an Anderen orientiert, warum dann nicht die c't statt der Bild? Wenigstens die Inhalte werden nicht wesentlich schlechter. Aber ganz ehrlich: Euch Redakteuren fallen doch solche Titel nicht ein, oder? Das kann doch nur die Marketing-Abteilung sein. Bitte, lasst es die Marketing-Fuzzies sein, denn wenn das wirklich die Redakteure verzapfen, schwindet die Glaubwürdigkeit der Artikel gleich mit...

    mfG, Jens
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Du hast die falsche Zeitung abonniert...

    Nehme c't-Abo. - Und gehe zum Kiosk für weitere Bedürfnisse, etwa PCW. - Du übersiehst eines... Du bist Kunde.
     
  3. -Nix-

    -Nix- ROM

    c't habe ich auch abonniert. Leider ist es da genau anders herum: die Zeitschrift wirkt (für mich) seriöser, dafür ist das Heise-Forum ganz ganz übel.

    mfG, Jens
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    was willst du? die zeiten ändern sich, zeitschriften erst recht :D

    aber die pcw bemüht sich redlich zu alter grösse zurückzufinden - die tips & tricks beweisen es :p
     
  5. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Die Überschriften auf der Umschlagsseite haben in der Tat was Primitives.Ich kann mit nicht vorstellen, dass das bei der Klientel der PC-Welt verkaufsfördernd ist. Spricht gegen die Marketing-Abteilung der PC-Welt, wenn sie meinen, das von Konkurrenten abkupfern zu müssen. Es werden wohl eher potentielle Kunden verprellt.
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Also jetzt wo dus sagst find ichs auch nicht grad supa ... aber es ist besser für die zeitung wenn sie im Kiosk auffällt ... außerdem, je mehr leute die zeitung kaufen desto mehr haben wir davon und deswegen muss ich ehrlich sagen: ich scheiss auf die Überschriften ... ich hab dafür dann mehr Vollversionen usw. dabei ... also net unnötig aufregen ;)
     
  7. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wenn ich ehrlich sein soll: ich pfeif' auf die 17. vollversion eines uraltprogramms. in zeiten des internets kann ich ganz gut auf heftcds verzichten. computerzeitschriften lese ich weil ich gut recherchierte infos über neue technologien und programme will. ein paar tipps oder interessante berichte schaden auch nicht. darum lese ich neben ct auch die xi.
    :D
     
  8. diamonds

    diamonds ROM


    Man sollte sich auch mal daran erinnern, dass nicht alle DSL /bzw höher/ haben, so wie wir (vermute ich zumindest mal, dass du das auch hast^^), deshalb sind Heft-CDs recht nützlich. Und dann gibts noch die Zeiten, in denen ich zu faul bin zum selberrunterladen :D

    Es sind vielleicht schon ein paar überzogene Überschriften drin, aber alles in allem finde ich, dass die PCW recht gut aussieht und gute Infos & Berichte liefert, und das ist nunmal die Hauptsache... :)
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

  10. Michi0815

    Michi0815 Guest

    warum glaubst du steht da >ich pfeif' auf die 17. vollversion[...]<? ist nun mal meine meinung :rolleyes:

    abgesehen davon, die zeitschrift pcw ist für mich seit jahren tot. sollen von mir aus 7 cds und 3 disketten reinpacken wenn sie wollen. :D
     
  11. Aerofreak

    Aerofreak ROM

    Hallo zusammen,
    ich habe auch ein PCW -Abo, und mir fällt es auch in letzter Zeit auf das die Überschriften immer schlimmer werden.
    "Exclusiv" Service Pack 2 (1 Woche später auf JEDER PC Zeitung drauf)
    überhaupt dieses "Exclusiv" auf der neuen Ausgabe hab ich gar nicht verstanden WAS denn diesmal Exclusiv ist.

    Und die Themen sind diesmal auch recht flach
    "Profitipps gegen Wehnachtsabzocke"
    Profis ? sind die Redakteure "Einkaufs Profis"
    gibts sowas überhaupt...
    Na ja ich hoffe es wird wieser besser, sonst muß ich mein Abo auch nch kündigen.
    Martin
     
  12. GrindGod

    GrindGod ROM

    Hallo!
    Habe mir erstmals die PC-Welt Linux gekauft. Das Heft ist wirklich ganz ordentlich, nur stört mich ebenfalls die Art der Titelgestaltung. Am meisten regt mich folgende Aussage auf:

    "WINDOWS-TOOLS NUTZEN ... So läuft jede Windows-Software unter Linux"

    Dies ist schlichtweg FALSCH ! Im Heft selbst ist davon dann auch gar keine Rede mehr und es wird sogar in einem Kasten darauf hingewiesen, daß WINE und Co. doch nur begrenzt arbeiten.
    Also warum solche "Aufmacher"?

    Gruß
     
  13. BMW M5

    BMW M5 Byte

    mich haben die reißerischen ÜBerschriften in den letzten Ausgaben auch sehr gestört, doch die neue Ausgabe (2/05) ist ausgezeichnet!!!

    Großes Lob and die Redakteure der PC Welt
     
  14. snaggles

    snaggles Kbyte


    Stimmt nicht!

    Erscheinungsjahr: 2005
    Verweis: Zeitschrift PC Welt
    IDG Magazine Verlag
    München


    Zweigstelle Abteilung Standort Status Frist Barcode
    4 - Bücherbus Ausleihbestand 2005.01 Entliehen 11.01.2005 03246883
    3 - Emmertsgrund Ausleihbestand 2005.01 Entliehen 12.01.2005 03246877


    Wie kann man etwas entleihen, wenn es gar nicht vorhanden ist?
     
  15. Pilles

    Pilles ROM

    Habe mich eben auch erst registiert um hier zu schreiben. Mich regte heute die PC-Welt 2/2005 und die Ausgaben davor auch schon auf.

    Erstens viel zu reiserisch, immer mehr nur noch blablabal. Keine echten Hintergrundrecherchen mehr, nur einfache Infos ala Bildzeitung!!: Computerbild lese ich nicht! Ich will ggf. auch mal anspruchvolle Dinge erfahren!

    Beispiel:
    Seite 13 ("Träge Kristalle (...).Satz 3. "Der Einfachheit halber beschreiben wir hier nur (...)".

    Moment, ich als leser will mehr efahren. Auch die Hintergründe. Und ich traue mir zu, auch schwierigere Sachverhalte zu verstehen. Also PW Welt, unterschätzt Eure Leser nicht.

    In 1/2005 reiserisch angekündigter Hauptplatinentest entpuppt sich als n oberflächlicher Mobo Vergleich. Ich bin enttäuscht!!!
    Die Seiten 188 und 189 hätte ich sicher besser schreiben können. Ein paar Stunden recherche im Internet und ich habe mehr Infos als hier auf diesen 2 Seiten. Hatt die oder der Schreiber Ahnung und Kenntniss der Hintergründe? Warum ist DDR 2 Pentium 2 schneller und deshabl besser als AMB MoBo. So was will ich lesen.

    Meine Entscheidung ist gefallen. Künftig keine PW Welt mehr. Da kann ich gleich Bild lesen.

    Weis jemand ne gute Zeitung? Mir gefällt z.B. PC-Games Hardware zur Zeit besser. Mal sehen, ob die nich aus dem gleichen Verlag stammt. Dann könnte man Absicht vermuten.
     
  16. Pilles

    Pilles ROM

    Sorry, Rechtschreibung beherrsche ich. Sehe grad ein paar Fehler in meinem Text. Geht leider nicht mehr zu ändern.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    An den Überschriften störe ich mich nicht, sondern an schlechten Inhalten. Solange ein Heft authentisch und aktuell ist, lasse ich mir manches gefallen. Jede hat mal einen Durchhänger, nur sollte er möglichst kurz und einmalig sein. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page