1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Relaunch von PCW

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Aug 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

ich weiß garnicht, was ihr habt

gut, die "schreienden" Überschriften sehen so ein bischen assihaft a la "Bild" aus
    oder wie für Leseschwäche gemacht
    gut, der Forum-Button oben ist weg und man muss runter scrollen

aber ansonsten - wer nen richtigen TFT mit matt hat und das BS in Ordnung ist kann damit leben

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Am besten finde ich ja:
    und weiter unten heißt es:
    Nur komisch das die meisten Probleme im Forum auftreten dafür das es keine Veränderungen an diesem geben soll.:confused:

Aber nichts für ungut, so lange das Forum noch ein bisschen funktioniert...

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Naja komm, bis auf das Ärgernis mit der Bildgröße anno Steinzeit, ist ja erstmal wieder alles praktisch beim alten..

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was soll da in die Breite gehen?
    Bei mir ist so wie vorher, die Schrift subjektiv ein bissl größer.
    Und im Vollbild ist's mittig, mit weißen Rändern links und rechts.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja ja, ich sach ja auch nichts mehr.:)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man könnte ja auch mal versuchen, das Forum zweimal nebeneinander auf dem Monitor zu haben.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt und das Statement von Markus Pilzweger halte ich für mehr als untertrieben.
    Plagen wir uns halt damit eine geraume Zeit* rum, wir sind es ja gewöhnt und abgehärtet.
    *Weihnachten ist ja nicht mehr weit.... :ironie:

8. first2

first2 Kbyte

Wie schon in den Foren-Kommentaren aufgezeigt: " Graue Schrift auf graublauem Hintergrund ist ein Unding! Lesbar ist das nur mit Mühe!" - insbesondere für die Älteren mit nachlassender Sehkraft, die noch Geld haben - und ggf. was kaufen könnten!

Wollt Ihr Euch auf die gleiche Stufe stellen wie die ganzen idiotischen Großkonzerne mit ihrem "Kleingedruckten" ergänzenden Vertragsbedingungen, die sich so verschämt in den Hintergrund verstecken, weil sie nicht gelesen und übersehen werden sollen" ?

Der Druckfunktions-Button für Artikel ist auch verschwunden.
    Das Antworten in dem Forum funktioniert für mich z.Zt. nur mit dem MS-IE-Explorer.
    Wo steht, welche PC- bzw. Browser-Funktionen dafür aktiviert sein müssen ?

Die Ratgeber, die Euch das haben, würde ich feuern.
    Die haben von "Sozial-Ingeniering" und von Kundenverhalten keine Ahnung! (wie man an diesem Schreiben sieht)

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Manche Funktionen des Forums erfordern JavaScript, allerdings kann man auch ohne JavaScript Beiträge schreiben. Funktioniert hier zB mit Firefox 24 (ESR) und dem aktuellen Opera auch problemlos.

10. bruku

bruku ROM

Ich halte da neue Layout für nicht geeignet, Informationen rasch und unkompliziert zu lesen. Die großen Bilder immer wieder zwischen den Textteilen sind nur dazu geeignet, den Textfluss zu unterbrechen. Außerdem läßt sich der Text nicht mehr ausdrucken, was für mich für die weitere Verwendung der Infos manchmal sehr nützlich war. (Früher gab es sogar die Möglichkeit, den Artikel als pdf zu speichern!
    Resumée: neues Layout ist nicht gelungen!

11. dnalor1968

Ich sehe hier im Forum eigentlich keinen Unterschied.
    Wo siehst du ihn?

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hä? Bei mir ist auch das Forum deutlich verändert. Mehr Leerzeilen allerorten, keine lesbaren Forumsnamen im Suchergebnis, das ist wohl kaum "alles beim alten".

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei mir schon. Wirklich, das Forum ist praktisch gesehen genauso wie immer. Ich verstehe nicht was ihr auf dem Screen habt. Das einzige was bei mir anders geworden ist, sind die Themenzuordnungen der Threads. Die gehen irgendwie in der Tabelle unter. Ich hoffe aber mal, dass sich das wieder regelt.
    $forumlayout.GIF

14. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mach die Augen auf, sowas sehen wir, eben nicht wie immer.

Attached Files:

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das meinte ich doch damit. :bussi:
    Aber das ist wie gesagt das Einzige. Ich kann mich damit arrangieren ohne rumzuheulen.

Edit: Ok, bei dir ist der User etwas abgeschnitten. Klar, dann kann ich die Aufregung verstehen. Bei mir sieht es einen Tacken anders aus.
    $edit.GIF

Last edited: Aug 13, 2014
  16. dnalor1968

Ich erwarte hier noch eine Nachbesserung. :bitte:

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Habs schnell editiert. :)

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vorher war die Statuszeile über meinen Beiträgen nur so hoch, wie das Bild.
    Die meisten haben halt höhere Bilder, da fällt das nicht auf.

Unter der Signatur bzw. dem letzten Satz sind nun auch mindestens 2 Leerzeilen. Platzverschwendung.

19. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hab' ein wenig an der betr. CSS ("Rohfassung") geschraubt, so müsste es aussehen, damit hier nicht zu viele Tränen vergossen werden. Aber die Webstylisten von PCW kriegen das wohl noch besser hin, fragt sich nur wann.
    > http://image-upload.de/image/BcNcto/2b48f1920a.png
    > http://image-upload.de/image/cWqNCF/9be5669ed7.png*

*Stichwort "overflow" >

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auch das Löschen des Browser Caches kann helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page