1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Reloaded] Advent und Gratis Geschenke für PC Nutzer

Discussion in 'Smalltalk' started by T-Liner, Dec 1, 2011.

  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Es gibt noch einen Adventskalender beim Münchner Nachbarn, nämlich den vom Forum. Dort wird jeden Tag eine Aufgabe gestellt. Wer sich dabei kreativ oder geschickt anstellt, hat die Chance auf schöne Preise. Seit heute geht es darum, ein Drehbuch für einen Nikolausfilm zu schreiben (Spiel läuft noch bis 12.12.).

    Ich halte das für eine gute Idee für ein Forum und es kommt dabei deutlich mehr Unterhaltsames heraus, als die Ein-Satz-Antwort-Spiele vor Monaten hier. :rolleyes:
     
  2. tempranillo

    tempranillo Guest

    Na ja, er schreibt ja etwas dazu:
    Bestimmt bekam er keine Antwort, weil das durch die Bank Programme sind, die eh keiner braucht.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hat jemand von Euch um diese Uhrzeit gerade Stress? :topmodel:

    Genialer Einfall! :totlach:
     
    Last edited: Dec 7, 2012
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich lege mich jetzt ins Bett und nicht auf die Kautsch. :schlafen:
     
  5. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo. Lad mal runter und stelle Auszüge in die Tube. Die können wir uns dann im Reinhör-Thread zu Gemüte führen.

    Ich klicke auch garantiert mal drauf. Spätestens wenn mal wieder Mama von Freundin zum Kaffee kommt. :eek:
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Kannst Du Dir auch selber ziehen, auf CD brennen und als Hintergrund während...
    ... abspielen. Oder für Dich selbst, falls in der Turnhalle bis Weihnachten noch Punkte verlustig gehen sollten... :rolleyes:
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wer kommt denn auf solche eine Idee?
    Wenn der Typ nicht die gesamte Zeit über Entspannung labern würde, gäbe sie es vielleicht! :kotz:

    Ich höre ja ganz gerne mal so etwas, wie zb. Kitaro oder Enigma - aber was die einem da anbieten, nee nee nee....

    Gruß kingjon
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Sprecher macht so etwas Ähnliches wie die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Das Gesabbel gehört dazu. Du sollst dich ja entspannen, nicht einschlafen. :)
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Für alle, die bei SCDA noch auf einen Freischaltcode warten: in meinem Konto tat sich jetzt ein wenig was bei Seriennummer! :)

    [​IMG]

    Mit FX + DownThemAll sind auch die Downloadzeiten jetzt gemäßigt.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das gab es schon mal bei dem Verein Gratis.
    Ich habe gerade festgestellt, dass der McDownloader nur mit 2,2kB/s runter geladen hat. Nach einem Neustart sind es wieder 43kB/s. Viel mehr gibt meine Leitung nicht her. [​IMG]
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nachdem ich hier (oder seinerzeit auf newstube) schon mal die Version 5 gewonnen hatte, spielt mir diese Wiederholung beim Nachbarn natürlich in die Karten. Nebenbei: das Programm lässt sich erst nach der Installation freischalten, indem man beim ersten Start auf diese Seite geleitet wird. Wer sich noch unsicher ist, kann die Installation jetzt aber auch erst mal aufschieben. :)

    43kB/s? Hatte ich ohne dTa! auch. Mit dTa! war es bis zum 10fachen bei immer vier Dateien zugleich. Keine Chance auf eine schnellere Leitung? :bet:
     
    Last edited: Dec 8, 2012
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Call & Surf Comfort via Funk S,M und L kann ich kriegen, aber wegen einer Weihnachtsaktion mal schnell den Vertrag wechseln und umschalten, ist übertrieben.
     
  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann lade mal runter. Für mich ist das Spiel nichts. Aber ich habe die beiden anderen. :)
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Schon passiert. Dauerte nur den Rest von "Schlag den Raab" heute Nacht (1 Std.+). Mir hat das Rennspiel nicht so zugesagt, aber HoM&M macht mich neugierig. Gemütlich rundenbasiert. :)

    Patches:
    A
    B
    C
    D
     
    Last edited: Dec 16, 2012
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hier gibt es auch noch was gratis auf die Ohren.
    Damit kann man sich noch mal einstimmen auf den 21.12. ;)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Nachbrenner: Bei Amazon gibt es bis zum 06.01.2013 noch jeden Tag ein gratis Ébook für Kindle. Die Ebooks sind durchweg gut.
    Ich habe mir Kindle für PC installiert. Wenn man Kunde bei Amazon ist, kann man das ruhig mitnehmen. :)
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Nov 30, 2013

Share This Page