1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remote über Browser

Discussion in 'Software allgemein' started by octragon, Nov 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. octragon

octragon Byte

Also ich habe mir einen ftp-Server auf meinem Pc eingerichtet und nun würde ich gerne auch noch meinen pc von der arbeit aus steuern können. Aber da kann ich schlecht eine Software installieren, also benötige ich etwas, wo ich das nur auf meinem Pc installieren muss und von der Arbeit über den Browser auf meinen Pc zugreifen kann.

1. Was für eine Software ist dafür geeignet?
    2. Wird es Schwirigkeiten geben beim Einwählen auf den Pc weil die Server-Software aktiv ist?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn da ein FTP-Server läuft dann hast du doch schon alles gemacht, auf den kannst du mit einem Browser zugreifen. Also es liegt etwas im Dunstnebel was du überhaupt machen willst.

3. octragon

octragon Byte

nein, ich will den komplett bedienen, also den desktop sehen von meinem pc und so wie er daheim steht bedinen können, und nichtr nur ordner sehen, auch anwendungen starten die dann auf meinem pc laufen. remote halt eben.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und warum installierst du dann einen FTP-Server? Was du brauchst ist VNC.

5. octragon

octragon Byte

der ftp-server ist dazu da, das andere sich bei mir dinge rnterladen können

6. octragon

octragon Byte

kann ich über vnc datein wie beim ftp-derver zum download stellen ohne das die gerade meinen desktop benutzen?
    oder kann ich da nur remote machen?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Direkter Dateitransfer ist über VNC nicht möglich, zumindest nicht ohne gleichzeitig die Remote-Funktion zu benutzen.

Aber ich sehe keinen Grund warum FTP und VNC nicht nebeneinander existieren können.

8. octragon

octragon Byte

soweit ich das jetzt gesehen hab, müsste ich um vnc zu benutzen, auf dem anderen pc das auch installieren, aber es soll ja ohne ein programm auf der arbeit laufen, am besten halt über IE.

9. McKenzie

McKenzie Byte

10. octragon

octragon Byte

so, ich hab das nach anleitung installiert und eingerichtet, im router hab ich die entsprechenden ports auch freigegeben, aber ich komme nicht drauf, mir wird gesagt, das keine vebindung hergestellt werden kann. ich vermute mal, das ich auf der arbeit kein javaaplet habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page