1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktop an Fenstergröße anpassen

Discussion in 'Windows 7' started by labelprinter, Dec 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen (Google konnte es leider nicht).
    Ich möchte ein Remotedesktop (MSTSC) so einrichten, dass immer der komplette Bildschirm des anderen Rechners in meinem Fenster angezeigt wird (Egal wie ich das Fenster zurechtschiebe).
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  3. Hallo Dogeater,

    leider ist der Befehl /Span (Wenn du darauf hinausmöchtest) nicht das richtige. :(
    In der gewünschten Lösung sollte sich das Bild auch dann anpassen, wenn sich das Remotefenster nur über einen halben Monitor erstreckt.
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Hmm. Na dann.
    Teamviewer hat vor gut zwei Wochen die Version 12 herausgebracht... und sie läuft tatsächlich etwas schneller als die 11. Ich weiß von der 11er, dass er es so skalieren kann, wie du es brauchst. Das habe ich bei der 12er noch nicht probiert, sollte aber anfürsich klappen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page