1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Remotedesktop geht nicht

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Cold Steel, Apr 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Hallo,
    ich bin jetzt beruflich gezwungen in Heizungsanlagen reinschauen zu können. Dazu gibt eine Adresse unter dyndns.org welche ich aufrufen muss. Allerdings habe ich das Problem, dass die Remotedesktopverbindung auf meinem Rechner kein Fenster öffnet, indem ich die dyndns-Adresse eingeben kann. Nur im Taskmananger erscheint die mstsc.exe, mehr nicht. Was läuft da schief?
    Ich Bitte um Hilfe für einen Laien auf diesem Gebiet.
    Vielen Dank
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    MSTSC [<Verbindungsdatei>] [/v:<Server[:Port]>] [/admin] [/f[ullscreen]] [/w:<Breite>
    /h:<Höhe>] [/public] | [/span] [/multimon] [/migrate] [/edit "Verbindungsdatei"]

    "Verbindungsdatei" -- Gibt den Namen einer RDP-Datei für die Verbindung an.

    /v:<server[:Port]> -- Gibt den Remotecomputer an, mit dem Sie eine Verbindung herstellen
    möchten.

    /admin -- Stellt eine Verbindung mit der Sitzung zur Serververwaltung her.

    /f -- Startet Remotedesktop im Vollbildmodus.

    /w:<Breite> -- Gibt die Breite des Fensters "Remotedesktop" an.

    /h:<Höhe> -- Gibt die Höhe des Fensters "Remotedesktop" an.

    /public -- Führt Remotedesktop im öffentlichen Modus aus.

    /span -- Passt Höhe und Breite des Remotedesktops an den lokalen virtuellen Desktop
    an und verteilt die Anzeige auf mehrere Monitore, falls erforderlich. Damit die Anzeige auf
    mehrere Monitore verteilt werden kann, müssen die Monitore als Rechteck angeordnet
    werden.

    /multimon -- Konfiguriert das Bildschirmlayout der Remotedesktopdienste-Sitzung so, dass
    es mit der aktuellen clientseitigen Konfiguration identisch ist.

    /edit -- Öffnet die angegebene RDP-Verbindungsdatei zur Bearbeitung.

    /migrate -- Migriert die alten Verbindungsdateien, die mit Clientverbindungs-Manager
    erstellt wurden, zu neuen RDP-Verbindungsdateien.





    Admin: Test - Text bearbeiten
     
    Last edited by a moderator: Apr 5, 2013
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mmh, okay, der Parameter /v: hat mir schonmal weitergeholfen.
    Bei allen meinen Kollegen reicht es, wenn sie mstsc starten um einen Anmeldebildschirm zu bekommen. Wie reimt sich das zusammmen?
    Danke sehr
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page