1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RemoveWGA geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dutzi, Aug 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dutzi

Dutzi Byte

Habe das kleine Prog. von PC-Welt heruntergeladen. Bei Klick auf die Exe-Datei bltzt nur kurz ein schwarzer Rahmen auf.
    Das ist alles.
    Was geht schief? Für Hilfe besten Dankl
    Dutzi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\Notify"
    den Schlüssel "WGALogon" löschen.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht CCleaner auch? Ich glaube ja.

5. Dutzi

Dutzi Byte

Der Schlüssel "WGA Logon" ist in der Reg. nicht enthalten. Ich nehme an, daß es bei mir nicht install. ist. Mein XP auf meinem Aldi-Rechner isz zwar legeal, aber ich habe grundsätzlich etwas gegen die Schnüffelei.
    Meine Frage war, warum das "RemoveWGA" nicht startet. Es müßte doch anzeigen, daß WGA nicht auf dem PC ist?
    Gruß Dutzi

6. Dutzi

Dutzi Byte

RemoveWGA habe ich von der PCWelt heruntergeladen. - Wie oben gesagt, es geht nicht!
    Nun habe ich es mir von WinTotal geholt. Jetzt die Anzeige:
    "MS WGA NotificationsTool is not currently active on your system"
    Und die PCWelt??
    Dutzi

7. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Was ist denn bloß gegen das Tool einzuwenden wenn dein System bzw. XP legal ist?

Sorry - ich habe absolut kein Verständnis dafür.

8. Dutzi

Dutzi Byte

Ganz einfach, Ich habe etwas gegen die zunehmende Schnüffelei in unserem Staat. Finanzamt, Bankgeheimnis?, Telefon, SMS, EMail, Videoüberwachung, Microsoft usw. Was kommt künftig noch alles dazu? Gehirnanalyse etwa? Die Gedanken sind (noch) frei, wie lange noch??
    Dutzi

9. computer2005

computer2005 Kbyte

Ých finde das richtig von dir. Mich stört es auch. Ein Kondomhersteller kann auch net sagen zeig mal deinen... ich hab nix zu verbergen so ahenlich ist es mir (Privat)-Dateien, die MS sammelt.

ich weiss dass dies ein übertriebens Beispiel ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page