1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rendereinstellungen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Milania, Feb 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...nicht dass du das Video machen willst, sondern dass du es veröffentlichen willst.
    ...wenig kennen, dumm finden - Einerlei. Für dein Vorhaben die beste und einfachste Möglichkeit.
    Wie du es mit AP machen sollst, kann ich dir nicht (mehr) sagen. Habs von meiner Platte geputzt, da der Testzeitraum abgelaufen war...aber grundsätzlich ist wmv, divx oder xvid, vielleicht auch MPEG1 mit 320x240px, 600 bis 1000 kbps Video und 128 kbps Audio, für eine Webveröffentlichung geeignet.
     
  2. Milania

    Milania Byte

    so, ich habe jetzt´mich mal bischen an dem Media Encorder versucht, die qualität ist ganz ok, aber mit dem sound stimmt was nicht, der fängt zu spät an.
    Hier die Zusammenfassung von den einstellungen:
    [​IMG]

    und hier das video:
    http://www.milania.de/content/download/gw/uiu2.wmv

    zu dem Text der am anfang kommt sollte auch eine passende stimme kommen, die fehlt aber irgendwie und der gesaamte sound fängt einfach später an abzuspielen.Wenn er dann kommt dann stimmt er auch mit dem video überein. er spielt nur den ersten teil einfahc nicht ab :(

    und zu divx und xvid: die habe ich garnicht als auswahlmöglichkeiten...
     
  3. medienfux

    medienfux Megabyte

    also dafür, das du dies ohnehin nur im web veröffentlichen willst, reicht doch auch eine mehr oder weniger mindere qualität. das ist ja zum schluß kein high end video auf ner dvd.

    Der Tonversatz ist ja nun beim besten willen kaum der rede wert.
     
  4. kuchenbob

    kuchenbob Byte

    ich habe ähnliches vorgehabt (allerdings keine guild wars vids) und habe probleme beim exportieren mit adobe premiere gehabt.

    habe nun eine lösung gefunden. also zunächst dvix5 oder 6 runterladen. ich importiere die unkompremierten AVI files zunächst in premiere und bearbeite die videos so wie ich will, also schneiden, effekte etc. dann speichere ich das projekt und importiere das premiere projekt in adobe after effects, schnitt und alles bleibt so erhalten. hier rendere ich mit divx6 auf qualitätsstufe "insane quality", nun sind die videos schon sehr viel kleiner, und die qualität ist immer noch sehr sehr gut. um es noch weiter zu kompremieren, damit ich das file auch irgendwo hochladen kann benutze ich denreal media producer, qualitäts einstellungen 85%. er macht da ein .rmvb also real media audio/ video file draus. die qualität ist immer noch ok (hier mal mein so erstelltesfront mission 5 movie ), spieldauer knapp 6 minuten bei 22mb grösse > die unkompremierten avis aus FRAPS wären ~6gig gross.

    versuch es mal so (vorausgesetzt du hast zugang zu adobe after effects)
     
  5. Milania

    Milania Byte

    @kuchenbob sehr gute ide, und vonder qualität und größe. sejr gut, nur:
    also bei mir wird nur die schrift nicht angezeigt die da egtl am anfang kommen sollte, und ganz stimmen tuts auch nicht, da ist ein kleiner fehler drin, könnte aber sein das der von der fehlenden schrift kommt, bin ich mir aber nicht sicher, aber warum wird der tet nicht angezeigt?, das er auf einer anderen spru liegt kann ja nicht das problem sein!
    ich bin in after efekt rein gegangen, hab das projekt geöffnet, und dann doppelklick auf sequenz 1, richtig so?
    ahja die effekte sind auch nicht alle da...
     
  6. kuchenbob

    kuchenbob Byte

    wenn du das premiere projekt importiert hast brauchst du nur die sequenz 1 unten in die zeitleiste schieben, da stecken alle infos zu sdchnitten, audio und effekten drin. wenn man alles, also alle movies, ggf. verwendete zusatz audiospuren mit reinzieht bringt er da - bei mir zumindest- alles durcheinander. wenn ich hingegen nur die sequenz reingezogen habe war alles so wie in premiere.
     
  7. Milania

    Milania Byte

    hmm, so hab ichs auch gemachtt... hat aber trotzdem nicht funktioniert. aber egal, den schritt braucht man garnicht, da wenn man bei AP auf exportieren, Kompressor "Mikrosoft AVI" nimmt kann man auch Divx als codec benutzen!
    nur: jetzt habe ich einmal eine Datenrate bei dem Codec und dann noch mal eine normale, das kann irgendwie nicht gut gehen. und bei mir ist das auch irgendwie komisch, die übergänge sind nicht wie sie sein sollen sondern da kommen irgendwie so kästen. wie muss ich das mit den datenraten handhaben?
    ahja und nochwas anderes: bei AP kann man ja so einen blendeeffekt machen, wie kann ich machen das die sich bewegt?, also nicht imme rnur an einem gleichen fleck stehen bleibt?
    und wie mache ich um ein Video eine Arbeitsfläche, oder Schatten und ähnliches?
     
  8. Milania

    Milania Byte

    keiner mehr ne idee?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page