1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparatur-Installation Windows 7 bricht ab

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by montenovo, Feb 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. montenovo

    montenovo ROM

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal einige Basis-Infos über meinen Rechner (obwohl ich vermute, dass das Problem nicht hardwarebedingt ist):

    Motherboard: ABIT LG-95C
    CPU: INTEL Core 2 E4500 2,2 GHz
    Speicher: 2 x 1GB DDR 2

    Der Datenträger des Betriebssystems ist beschriftet mit "Windows 7 Professional Upgrade Media 32 bit".

    Weil es in der letzten Zeit einige eigenartige Vorkommnisse beim Starten bzw. Ablauf von Programmen gab, kam mir der Ratgeber-Artikel zum Reparieren des Betriebssystems gerade recht.

    Weil mir der Datenträger ja vorliegt, stieg ich bei "5 Reparatur-Installation durchführen" ein. Der Kompabilitätsbericht meldete dann drei gefundene Probleme, und zwar folgende:

    - USB-Virtualisierung: USB-Virtualisierungstreiber

    - ATI Catalyst Control Center*
    - ATI Catalyst Instal Manager*

    Ich brach, wie empfohlen, die Reparatur-Installation ab und versuchte, die Probleme zu beseitigen:

    - Was die US]B-Meldung betraf, löste ich die Treibersuche aus und bekam auch eine Erfolgsmeldung.

    - Bei den ATI-Programmen war ich nicht erfolgreich, weil sie in der Systemsteuerung> Programme nicht aufgeführt waren. Sie stammen von einer vor einiger Zeit einmal testweise eingesetzten Grafikkarte und ich hatte mich nach dem Wiederausbau schon recht bemüht, alles von dieser Installation wieder vom PC runterzubekommen. Soweit ich mich erinnere, verwendete ich damals noch ein im Internet empfohlenes Spezialprogramm, das dann auch behauptete, es sei alles getilgt. Dies scheint zwar anscheinend nicht ganz zu stimmen, aber da ich bis dato keine Probleme im Grafikbereich feststellte, schien mir das hinnehmbar.

    Ich startete also die Reparatur-Installation erneut, wobei der Kompatibilitätsbereich genau die selben Meldungen brachte wie beim ersten Mal. Anscheinend war der Update des USB-Treibers dann doch nicht so erfolgreich gewesen, wie mir gemeldet. Da ich weiterkommen wollte, ignorierte ich diese Meldungen und erhielt in der Folge die Info, es werde nun der Windows Upgrade durchgeführt, alle erforderlichen Informationen seien vorhanden und der Computer werde mehrfach neu gestartet, was auch der Fall war.

    Es schien alles einwandfrei zu laufen (Windows-Dateien kopieren / Dateien, Einstellungen u. Programme sammeln / Windows-Dateien expandieren / Funktionen u. Updates installieren). Beim Punkt "Dateien, Einstellungen u. Programme übertragen" blieb die Installation plötzlich hängen, und zwar bei 66%. Es wurde mir gemeldet, es sei ein Problem aufgetaucht und die Installation müsse deshalb abgebrochen werden.

    Könnte mir bitte jemand helfen, das Gewünschte doch noch zu erreichen? Vielen Dank schon im Voraus!

    MfG
    Norbert
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page