1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reparaturtip letzte PC-Welt--vorm Loginfenster Bootabbruch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Patty99, Dec 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patty99

Patty99 ROM

Hatte bei meiner Tochter ein Problem mit dem Bootsektor, unmountable Boot-Device. Habe dann die Tips aus der letzten PC-Welt befolgt, also die die man VOR einer Reparaturinstallation durchführen soll, Bootsektor reparieren und ntldr wiederherstellen.
    Der Bootsektor wurde dann auch repariert, die Bluescreen kommt nicht mehr, aber kurz vorm Login-Bildschirm bricht der Bootvorgang ab. Es flackert einmal kurz blau auf, um dann schwarz zu werden und zu bleiben. Das gleiche leider auch im abgesicherten Modus, an Grafikeinstellungen kann es also schonmal nicht liegen.

Was nun tun? Da wir zur Zeit am bauen sind, habe ich überhaupt keine Zeit, den Rechner komplett neu zu machen, was auch ein weiteres Problem birgt, nämlich das leider alles auf einer Partition installiert ist. Wenn ich also formatiere ist auch alles andere weg.

Die "richtige" Reparaturinstallation erscheint mir auch nicht sehr sinnvoll, da die Windowas-Einstellungen was Login und co. angeht ja dabei nicht berührt werden.

Geht übrigens um XP Pro!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page