1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Repeater leitet keine IP-Adresse weiter!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mexicool, Oct 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexicool

Mexicool ROM

Wenn ich mein Notebook direkt mit dem Accesspoint meines Nachbarns verbinde, komme ich ins I-Net. Zur Verstärkung habe ich mir einen Repeater zugelegt, dieser leitet aber die IP-Adresse nicht weiter.

Ich habe mittlerweile an allen Knöpfen der Konfigurationssoftware gedreht, aber es hat alles nichts gebracht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin wirklich am Verzweifeln. Am Besten wäre es, wenn ihr noch im Laufe des heutigen Abends eine Antwort geben könntet, weil ich morgen den ganzen Tag arbeite, und nicht dazu kommen werde mich um das Problem zu kümmern.

Danke ...

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. Carletto

Carletto Kbyte

Stell am Notebook feste IP ein für die Verbindung.
    Je nach Router unterschiedlich: 192.168.xxx.xxx

4. Mexicool

Mexicool ROM

Der Repeater ist ein PheeNet WAP-454GP und läßt sich als "Universal Repeater" konfigurieren. SSID und MAC - Adresse sind eingetragen und DHCP Relay ist enabled. Ich bin davon ausgegangen, dass der Repeater das ankommende Signal nur verstärkt und dementsprechend auch die IP einfach nur weiterleitet.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht solltest du erstmal Mac-Filter und Verschlüsselung deaktivieren, und wenn's funktioniert Schritt-für-Schritt wieder aktivieren.

6. Mexicool

Mexicool ROM

Das Netz ist total offen. Wie gesagt, lasse ich den Repeater weg, komme ich sofort ins Internet zugreifen, leider nur am geöffneten Küchenfenster ^^
    Mit einem 2. Accesspoint habe ich auch schon eine WDS Verbindung eingerichtet. Auf beiden Konfigseiten kann ich sehen , dass die APs verbunden sind, das Notebook hat eine hervorragende Verbindung, die richtige MAC wird angezeigt, aber nix IP!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page