1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reset Trick beim Canon MP160 gefunden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by 19sn87kami, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

    für die, die immer noch verzweifelt versuchen ihren canon mp160 zu resetten ( mit kontakte abkleben etc) habe ich eine gute nachricht.:jump:

    nach langem rumprobieren habe ich endlich den trick herarusgefunden:

    wenn ihr die schwarze patrone resetten wollt haltet die schwarz/weiss scantaste gedrückt und nach ein paar sekunden drückt ihr dazu kurz die ok-taste (die rote) und lasste sie dann gleichzeitig los.

    bei der farbpatrone ist es das selbe spielchen nur mit der farbscantaste.

    wenn es nicht auf anhieb funktionniert probiert es nochmal und haltet die scantaste vllt doch estwas länger.

    die lämpchen für die patronen am drucker müssten dann beide ständig blinken.

    viel glück:laola:

    lg. 19sn87kami
     
  2. 14Thomas14

    14Thomas14 Byte

  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Wie soll das gehen? Ist dein IP4200 ein Multi-Funktions-Drucker? Hat der Scantasten? Es ist bekannt, dass da nichts geht, es gibt für deinen Drucker Nachfülltinte-oder Patronen von Fremdanbietern, die Tintenstandsanzeige funktioniert dann allerdings nicht mehr. Das heißt, du mußt selber nachsehen, wann deine Patrone leer ist, achtest du nicht drauf, ist der Druckkopf im Eimer.
     
  4. @ thomas

    :sorry: denke nicht das das geht, du hast ja andere tasten als der mp160.
    also ich hab bei meinem einfach rum gedrückt und die angegebene tasten kombination dann gefunden.

    kannst ja selbst mal an deinem rumdrücken, meist sind die kombis ganz einfach (hab bei einem ip1500 auch eine führ den tintenauffangbehälter gefunden)

    günstige patrone für deinen findeste auch auf www.geizhals.net/deutschland

    Gruß 19sn87kami
     
  5. Hallo,

    ich habe es so ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
    was mache ich falsch?
    Bei meinem PM 160 Drucker ist die Scantaste Schwarz und was meinst Du mit der OK-Taste?
    Ist das die Taste mit dem roten Dreieck im Kreis gleich neben der Einschalttaste?


    Gruß Schuetze1964
     
  6. epichler

    epichler ROM

    Hallo,

    mir ist es aktuell auch bei meinem MP160 beinahe nicht gelungen, die Patronen-Füllanzeige zu resetten. Alle Versuche (Vorschlag des Themenstarters; Variante mit Abdecken der Kontakte; u.a.) waren nicht zielführen.
    Jetzt habe ich allerdings einen funktionierenden Weg gefunden.
    Notwendig ist dazu das kleine Programm MPTool. Der Download lässt sich leicht über eine Suchmaschine auftreiben.
    Hier eine kleine Anleitung zum Durchführen des Resets.
    Drucker unbedingt im Low Level Mode starten. Funktioniert folgendermassen:
    1. Netzkabel ausstecken
    2. ON/OFF Taste gedrückt halten und dabei Netzkabel einstecken
    3. Die grüne Power LED leuchtet. ON/OFF Taste weiter gedrückt halten
    4. Die Stop/Reset Taste (direkt neben der ON/OFF Taste) kurz drücken
    5. ON/OFF Taste loslassen
    Die Power LED erlischt und die gelbe Alarm LED leuchtet.

    Nun können mit dem MPTool die Patronen zurückgesetzt werden.

    Viel Glück beim Resetten!

    Liebe Grüße
    epichler
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page