1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rettungssystem als Boot-Option

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Robert Zipfel, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die BARTPE verwende ich seit längerer Zeit. Die im Heft 10 beschriebene Bootoption habe ich gleich bei zwei PC's ausprobiert

und es hat auch geklappt. Lediglich bei einem anderen PC (WINXP SP2) bringt das Installations Skipt folgende Fehlermeldung.

════════ Kopiere Windows PE-Bootsektor Peboot.BIN...
    "D:\BartViren\mkbt.exe" -x -c C: C:\peboot.bin
    * Expert mode (-x)
    * Copy bootsector mode (-c)
    Opening "\\.\C:" (for read) failed (tried 5 times).
    Error code 0x20: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von eine
    m anderen Prozess verwendet wird.

Abbruch nach Fehler.
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Hat jemand eine Idee, woran das liegt.
    Laufwerk c: steht auf "Jeder Vollzugriff" Virenwächter und Firerwall wurden deaktiviert.
    mfg
    Rob

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. EM-Bi

EM-Bi Byte

Hatte das gleiche Problem. Folgende Methode führte zum Erfolg:

Mit BartPE die ISO-Datei erzeugen, auf CD brennen und starten.
    Jetzt von der Rettungs-CD die Datei "c:\PCWELT\0610\BartPE\pcwBartPEToHD.CMD" aufrufen. BartPE wurde erfolgreich installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page