1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Revoltec Fightmouse Elite

Discussion in 'Hardware allgemein' started by calif3, May 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. calif3

calif3 Byte

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Ich besitze die oben genannte Maus und habe den Treiber schon instaliert, doch anscheind findet der Treiber die Maus nicht.
    Somit kann ich keine Einstellungen an der Maus vornehmen.

Weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Betriebssystem: Windows 7 64bit (auch unter Windows XP 32 bit getestet)

mfg calif3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im Gerätemanager mal geguckt, ob noch Standard PS/2 Maus eingetragen ist? Darüber kann man auch die Maus ändern.

3. calif3

calif3 Byte

Also die Maus hat ein USB anschluss.....
    Im Gerätemanager steht das es ein USB-Eingabegerät ist.

Bei den Treiber steht aber das er von Microsoft ist und nicht von iwie revoltec.

Kann man denn irgendwo der Maus einen Treiber zuweisen?

mfg calif3

4. deoroller

Du legst die Treiber-CD ins Laufwerk und lässt den Treiber über den Gerätemanagereintrag aktualisieren. Du kannst über den Punkt "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" auswählen. Dann kann man eine inf-Datei auf der CD suchen, in der deine Maus angegeben wird. Wenn man Windows automatisch suchen lässt, bleibt es oft bei der Bezeichnung, die im Gerätemanager eingetragen ist. Du willst aber die Revoltec Fightmouse Elite.

5. calif3

calif3 Byte

Also ich habe jetzt versucht es so zu machen wie beschrieben, doch ich stoße auf Probleme:

Windows 7 64bit:

Gibt es irgendwo einen 64bit Treiber ? ich hab keinen gefunden....

Windows XP:
    Meldung: Für das Gerät ist kein Gerätenamen vorhanden...... irgendwie so, weiß nicht mehr genau....:o

Zusatz: Wie soll den Ungefähr der inhalt der inf-Datei aussehen? nur so:
    [AutoRun]
    Open=Setup.exe
    icon=icon.ico

Last edited: May 8, 2011
  6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Autorun.inf sorgt nur für den Autostart der Cd...
    Ich hab mal schnell über die Revoltec Homepage geschaut, die bieten scheinbar nur ein "Softwareupdate" aber keine gesonderten Treiber an.

7. calif3

calif3 Byte

Außer der Autorun-inf habe ich keine inf-Datei........ wo soll die liegen?

bzw (ja die geupdatete version habe ich auch schon versucht) ihr könnt euch die Version mal runterladen. vorhanden sind nur:

Autorun.INF
    Icon.ico
    manual.pdf
    Setup.exe

Kann man sich den Treiber irgendwie selber auf 64bit zurechtmachen?

8. deoroller

Wenn es keine inf-Datei mit Treibeinformationen gibt, kann man den Treiber nicht über den Gerätemanager installieren. Es geht dann nur über eine Setup-Datei. Wenn die Maus nicht erkannt wird, stimmt etwas mit der Hardwareerkennung von Windows nicht. Wird die Maus denn an einem anderen PC erkannt?

9. calif3

calif3 Byte

Also normal benutzen kann ich die Maus...... nur keine Einstellungen ändern.

Das Windows XP System ist auf einem anderem PC und dort ist das Gleiche Problem...

10. deoroller

Da kann man schon fast von einem Defekt der Maus ausgehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page