1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtig so!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ostseestern, Jan 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieses dämliche Kachel-Gedöns, was sich gut macht auf Smartphone und Tablet, ist aber auf herkömmlichen Desktop-PC's völlig untauglich. Manchmal braucht ein Hersteller einen Tritt vor's Schienenbein, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Und auch im Smartphonesegment hätte MS punkten können, indem sie ein System etabliert hätten, dass sich NICHT an Android und I-phone orientiert und mit dem der User wieder Herr über seine Hard- und Software ist.

2. -humi-

-humi- Joker

Ehrlich: die Kacheln stören null..... wenn man will, ist man schnell am normalen Sesktop, das einzige, das fehlt ist der Start-Button

3. Stimmt, das Fehlen des Start-Buttons hatte ich noch vergessen.

Und schon bei Win7, dem aufgeblasenen Vista, hat MS etwas wichtiges weggelassen: Die Funktion mit einem Klick aus allen offenen Programmen auf den Desktop zu wechseln. Kein einfaches "mal schnell auf dem Desktop ablegen" mehr. Gräßlich. Und dann diese verwirrenden "plopp"-Fenster in der Taskleiste ... und das wurde dann in Win 8 nochmal auf die Spitze getrieben. WQen hat das MS eigentlich in die Entscheidungspositionen gelassen? X-Bos-Spieler???

4. -humi-

-humi- Joker

ganz rechts in der Taskleiste.... ein Rechteck (Desktop anzeigen) ;)

nutzt du Dos oder Linux? Denn anders kann ich mir die Aussagen langsam nicht mehr erklären :rolleyes:

5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal garnichts sagen und sich seins denken. Hilft manchmal enorm ;)

6. Rechts? Wo?

7. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Ganz rechts, ganz unten, ein durchsichtiges Rechteck.

8. Äh ... hmm ... ja ... und der ist da schon immer? oder kann man den auch deaktivieren?

9. -humi-

-humi- Joker

hier.............ist schon immer da

Attached Files:

10. AdrianH

AdrianH Byte

Das ist nicht korrekt, der Button ist vorhanden. Ganz rechts neben der Anzeige der Uhrzeit/Datum.

11. Danke! Aber wieso hab ich das Ding nie gesehen???

Edit: ich nehm' das jetzt mal zurück. ist mir wirklich peinlich. Und das, obwohl in nder Firma auch fast alle Rechner und Notebooks mit Win7 laufen.

12. -humi-

-humi- Joker

ich hatte mal zufällig die Maus drüber.. und dann verschwand alles ;)
    Fehler passieren, sonst wären wir keine Menschen

13. pythy

pythy ROM

Bei Windows 8 sieht man das Rechteck gar nicht mehr. Aber es geht auch. Ich bin mit Windows 8 zufrieden. Das mit dem Startmenue ist ok, man muss sich eben ein wenig umgewöhnen. Wer nach PC Start gleich den Desktop geöffnet haben will sollte sich mal "NoTilesPlease" besorgen und installieren.

:guckstdu: http://http://www.heise.de/download/notilesplease-1188223.html

Klappt wunderbar, wenn man wirklich mal Metro braucht geht man eben über die Windowstaste in die Oberfläche. Wer den "Ausführen" Eintrag in der Startleiste vermisst, einfach "Windowstaste+r". Schon kann man wie gewohnt Programme starten... ;) z.B. Regedit oder cmd u.s.w.

cu Pythy

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 60 Millionen verkaufter Lizenzen müsste der Traffic höher sein. :grübel:
    Liegen die größtenteils im Regal?

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Dir nicht, mir schon. Gut man kann mit Start8 und co den Alten Zustand wiederherstellen. Bis auf Aero:(.

Aber wieso soll ich von Windows7 auf Windows8 wechseln, wenn ich eh den alten Zustand haben will.

phoenix du schwimmst echt gewaltig gegen den Strom. Hat sich der Wechsel für dich in irgend einer Form ausgezahlt?

16. -humi-

-humi- Joker

Ich schwimme oft gegen den Strom- nicht hier ;)
    Ich habe nicht gewechselt- mein Standrechner ist mit Win7(*) glücklich und wirds auch bis zum Exodus bleiben.

Nachdem der Lappi meiner Holden ins Nirvana wechselte, kam ein neuer mit Win8, und ja- ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
    Da ich ein Rocketdocknutzer bin, sehe ich aber auch Vorteile in den Kacheln- du kannst dir alles geordnet aufbereiten- für den Standardnutzer reichts- wer hinter die Kulissen will, muss sich mit der Materie etwas beschäftigen.
    Ich bin gespannt, was das nächste OS so bringen wird, für mich ist Win8, wie Vista ein unausgereiftes Versuchskaninchen

(*)schade, dass es für XP keine Treiber gibt ^^; wenn ich an meine C128 und DOS Zeiten denke- schräg, wie schnell sich alles ändert

Last edited: Jan 25, 2013
  17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

WOW! Du hattest in der Krabbelkiste schon 'nen Computer!?:D

18. -humi-

-humi- Joker

ach Kindchen ;) wenn du wüsstest wie alt ein Vogel wie ich sein kann ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page