1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtige Einstellung der Grafikkarte!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aNdy_paNdy, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Hi @all,

manchmal glaube ich,. mein System gibt nicht das wieder, was ich erwarte. Deswegen frag ich hier mal ganz dreisst, welche Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung am Besten sind. Sollte ich "Die 3D-Anwenfung entscheiden lassen", oder "meine bevorzugte Einstellung" verwenden. Sry, aber ich kenn mich damit nicht so gut aus.

Mein System:
    E6750
    8800GTX
    2 GB Ram
    Gigabyte P35-DQ6
    usw...

PS: Ich hab noich eine Frage, und zwar habe ich ein 64 bit Prozessor, jedoch nur ein 32 bit Betriebssystem (Vista Ultimate). Lassen sich daraus vllt. Leistungsschwächen schließen?

mfg aNdy

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Lass die Option auf Anwendungsgesteuert und nimm die gewünschten Einstellungen im Spiel selbst vor. Es sei denn, Du möchtest beispielsweise einem alten DirectX 7 Spiel wie BF1942 unbedingt AA reinwürgen, welches sich verständlicherweise über dessen Grafikoptionen nicht realisieren lässt. Dann erstellst Du einfach für dieses Game ein eigenes Profil und kannst nach belieben schalten und walten. Mit verschwommenen Schriften im Spiel musst Du dann aber leben. - werden halt mit geglättet :)

zu 64bit CPU/OS..
    Wurde eine Anwendung nicht für 64bit optimiert, nützt auch der beste 64bit Prozessor und das bunteste 64bit Betriebssystem nüscht. Das OS selbst braucht keine 64bit für das bißchen Aero. 64bit-Anwendungen für Windows sind allerdings noch relativ selten. Non Games ganz zu schweigen.

Wo hakts denn, dass Du nicht zufrieden bist?

Amundi

3. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Ich habe heute die neue Crysis SP Demo getestet auf den höchsten Detail und bin nur auf schlappe 20 FPS gekommen. Deswegen hab ich mal gefragt ...

PS: Ich habe ebenfalls den NVIDIA Treiber 169.01 installiert, der extra für diese Demo konfiguriert worden ist, hat jedoch nichts gebracht ...

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Naja, is halt ne Demo..
    Und bei der ersten Generation von DirectX10-Karten darf man bei höchsten Einstellungen wohl auch mit einer GTX keine 100FPS erwarten..
    Je nach Auflösung wäre dafür wohl ein SLI-Verbund aus zwei GTX oder Ultra nötig.

PS: Wurde ja auch langsam Zeit, dass die Spiele wieder den Standard vorgeben und sich die Karten nicht die meiste Zeit langweilen. *gg*

5. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Vllt. sollte ich doch Anti Alasing von 16x etwas herunter stellen, sieht auch so gut aus ;D

PS: Vllt. liegt es ja auch an der Demo und dass komplette Game wird noch besser.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lol solche Spiele wie Crysis sind auf aktueller Hardware voll nicht spielbar (ein Grund warum ich die meisten Spiele erst lange nach Release spiele).
    Da braucht man dann wirklich schon sowas wie SLI.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page