1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

richtige GraKa Einstellungen / SLI / mehrere Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SLI_GTX_1070, May 6, 2018.

  1. Hallo Zusammen,

    wenn ihr nicht ALLE Punkte beantworten könnt, sondern nur teilweise, wäre mir trotzdem geholfen. Ich brauche wirklich Eure Hilfe! DANKE :)

    Erst einmal zu den technischen Daten:

    Windows 10
    i7-6700k CPU
    2x GeForce GTX1070 im SLI !!
    16 GB RAM

    1x Asus ROG PG278QR (2560 x 1440 // läuft auf 144 hz anscheinend 165 hz möglich) auf Display Port

    2x Acer G246HYL (60hz) 1x auf HDMI + 1x Adapter HDMI auf Display Port
    1x iiyama PL2530H (läuft auf 60 hz anscheinend 75 hz möglich) auf Display Port

    Nur der Asus wird für gamen genutzt... die anderen sind zum arbeiten da und werden auch benötigt.

    ALLE 4 MONITORE LAUFEN AUF GRAFIKARTE 1 !!!!

    1. Frage, stimmt es dass das anders nicht möglich ist, wenn SLI aktiviert ist? Sprich das alle Monitore auf eine Karte laufen müssen? Wenn es doch anders gehen sollte, bitte um Info.

    2. Frage. Habe einen weiteren iiyama PL2530H, sprich das wäre dann Monitor Nr. 5... kriege den aber nicht angeschlossen, woran liegt das? Wenn ich den auf den DVI Anschluss meiner GraKa 1 anstecke... passiert nichts.... wenn ich den an die GPU vom Mainboard anschließe, passiert nichts (muss diese vielleicht erst einmal aktiviert werden?) wenn ich den an die 2. GraKa anschließe, passiert auch nichts und der Bildschirm bleibt schwarz (liegt das am SLI Modus?)

    3. Wenn ich zum Ergebnis komme, SLI muss weg... reicht es, wenn ich diesen über die NVIDIA Systemsteuerung deaktiviere oder muss ich die Brücke auch wirklich entfernen? (Sprich im Computer selber)

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen :D

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gibt bei SLI verschiedene Betriebsmodi:
    - "SLI Frame Rendering", dort ist eine Grafikkarte der Chef und nutzt nur die Rechenleistung der zweiten Grafikkarte
    - "SLI Multi View", hier werden den Grafikkarten feste Monitore zugewiesen - d.h. die Grafikkarten arbeiten unabhängig voneinander, die Leistung lässt sich nicht für einen Monitor/Anwendung kombinieren.

    Wenn du Variante 2 nicht willst, kannst du die onboard-Grafik aktivieren und den Monitor dort unabhängig vom SLI betreiben. Der Rest ist dann Glück, in wie weit die verschiedenen Treiber und das Desktopmanagment von Windows zusammen arbeiten. Da hilft nur ausprobieren.
     

Share This Page