1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtige Schutzprogramme

Discussion in 'Software allgemein' started by Felidae1, Sep 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Guten Tag,

ich habe da mal eine Frage zu meiner Sicherheitssoftware..

Ich benutze einmal AntiVir gegen Viren usw. und einmal den Windows Defender gegen Spyware.

AntiVir sollte ja in Ordnung sein denke ich aber wie sieht es mit dem Windows Defender aus? Ist von dem etwas zu halten oder bringt der sogut wie nichts?

mfg.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue Dir doch einfach einmal die Stickies im richtigen Unterforum an.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

AntiViren-Programme, insbesondere "Internet Security Suiten" sind heute mehr eine Beruhigungs-Pille für Internet-Nutzer und mehr eine gross angelegte Marketing Show um Esel zu produzieren die Goldtaler schei ssen.

Also die Belastung des Rechners mit AntiViren-Produkten möglichst gering halten. Es werden heute zuviele neue Schädlinge pro Tag als auch Angriffstechniken produziert um einen Rechner mit einem Stück Software noch wirkungsvoll schützen zu können. Auf den meisten infizierten Rechnern läuft eines dieser Produkte wie du fast in jedem HiJackThis-Log sehen kannst und trotzdem sind sie verseucht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows Defender belastet das System zusätzlich, erkennt aber weit weniger Schädlinge als Antivir. Der Nutzen ist also fraglich.

5. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok, aber Windows Defender ist ja auch nicht für Viren sondern für Spyware Programme gedacht oder nicht?

mfg.

6. deoroller

Soviel wie ich weiß, erkennt Antivir auch Ad- und Spyware.
    Oder gilt das nur für die kostenpflichtige Variante?

7. tom32

tom32 Kbyte

so sieht das aus mit AntiVir
    http://www.free-av.de/de/produkte/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html
    nun dein Windows Defender ich halte von dem nichts belegt zuviel ressourcen und die auslastung ist zu hoch auch kommen zu selten updates. Ich würde dir als gegen Adware und Spyware entweder SpyBot S&D empfhelen http://download.softwareload.de/SpyBot-Search-Destroy/19981 oder Ad-Aware http://download.softwareload.de/Ad-Aware-Free-2007/9173 sind besser und efektiver als der windows defender.

8. Felidae1

Felidae1 Kbyte

Ok danke ^^

9. dergamer

dergamer ROM

Leider hinken alle Antivir Programme hinterher. Das effektivste ist VMware installieren, da kann man auch auf Virenjagt im Inet gehen :google:.

10. mrblue

mrblue ROM

Also ich habe ganz hervorragende Erfahrungungen mit dieser Anti-Viren Software gemacht: http://www.trustport-av.de/

Vorteil: Hier wird Virenscanner, Spywareschutz und Spamfilter direkt miteinander kombiniert! Find ich echt ne prima Sache...

11. deoroller

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

TrustPort PC Security enthält vier Antivirus- bzw. Antivspam-Engines (AVG, Norman, Dr. Web, Ewido) ein einem Paket + zusätzliche Sicherheits-Programme.

Was ein Schwachsinn .., irgendwie muss man sich ja seinen Rechner zumüllen und mit starken Marketingsprüchen die User zum kaufen verleiten.

"Sie erhalten darüber hinaus nicht nur einen Virenscanner, sondern 4x Virenscanner-Engines zum parallelen Einsatz bei nur 1x Pflegeaufwand und 1x Lizenzkosten. Laden Sie doch am Besten noch heute die kostenlose und voll funktionstüchtige Testversion herunter und prüfen Sie unser Programm auf Herz und Nieren."

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ein sehr effektiver Schutz ist nicht alles anzuklicken, downloaden und öffnen!

Gruß kingjon

14. bin ansonsten auch kein großer fan von unnötig aufgebauschtem schutz von rechnern, ein bisschen menschenverstand sollte da shocn helfen. da aber an meiner arbeitsstelle eine undefinierbare anzahl von leuten (teilweise auch fremden Leuten) unsere rechner nutzen, ist hier schutz sowas von nötig.
    mein arbeitgeber wirft jetzt mit der f-secure internet security suite ein auge auf die rechner und so skeptisch ich am anfang auch war bin ich positiv überrascht, die software läuft ohne jegliche perfoormance einbusse und unser pc-mann hier zeigte sich auch von der zuverlässigkeit und gründlichkeit beeindruckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page