1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtiges Übertackten mit Progs

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by DieAerzte4ever, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute

Bin neu in dem gebiet vom übertackten ... ich weiß schon worauf ich bei de hardware achten muss nur hab ich keine ahnung was oder welche programme ich für die anschließende diagnose erwenden sollte um sicher zu sein das mir nach 1tag gebrauch oder so nich alles den ***** hoch reißt auf gut deutsch

wäre nett wenn mir da einer was nennen könnte

2. Sele

Sele Freund des Forums

Man taktet, und die Dinger heißen Programme! Das eine oder andere Satzzeichen täte der Lesbarkeit des Beitrages bestimmt auch ganz gut.

3. Bin neu in dem Gebiet vom Tackten ... Ich weiß zwar schon worauf ich bei der Hardware achten muss, nur habe ich keine Ahnung welche Programme ich für die anschließende Diagnose verwenden sollte, um sicher zu sein das mir nach 1Tag gebrauch oder so nich alles den A***** hoch reißt auf gut Deutsch.

Wäre nett wenn mir da einer was nennen könnte.

So ich hoffe ich habe dich jetzt erstmal zufreiden gestellt Sele

Nur Fehlt mir noch die Antwort auf meine Frage*gg

Meine PC Daten schreib ich morgen hier mit rein da ich auch langsam PENNEN sollte*gg* ja ich habs vergessen Entschuldigt bitte

4. So hier nun die Daten:

Gigabyte GA-K8NF-9
    AMD 64 3000+ (im mom mit 1,8Ghz)
    1024 DDRRAM

Also ich will nur Leistung damit er nichtmehr so hinterher hängt manchmal und grad im internet da ich nich auf eine höehere grafik oder sowas wert lege ... der is mir halt was zu langsam geworden (ja die festplatte is aufgeräumt da is kaum was drauf:D)

falls es noch was sein darf sagt bescheid und danke für die hilfe

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Übertakten kommt von Takt und schreibt sich gänzlich ohne c.
    Wenn Dir ein 64 3000+ mit 1GB RAM beim surfen im Inet zu langsam ist, hast Du ein Problem, aber nicht mit der CPU..

Zum testen eignen sich z.B. Prime95, memtest86 und ausgiebiges daddeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page