1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtlinien für Smalltalk-Inhalte

Discussion in 'Smalltalk' started by Das Forum informiert, Nov 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Das Forum informiert

    Das Forum informiert Das Moderatorenteam

    Gelegentlich gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, was nun in diesen Smalltalkbereich gehört und was nicht.

    Der Smalltalk steht den Themen offen, die nicht in den Technikbrettern abgehandelt werden sollen. Allerdings führte die (sehr viel) frühere Beschreibung "Alles mögliche" zu hemmungslosem Wildwuchs und machte das Brett unübersichtlich und unattraktiv.

    Hier also eine Liste der Dinge, die im Smalltalk grundsätzlich nicht erwünscht sind:

    • Forumsspiele wie das Posten von Zahlenbilderreihen, Wortlisten (Haushalt-haltbar-Barcode-...) und ähnliches
    • Posten von Witzesammlungen
    • Vorträge, Monologe, religiöse Predigten, Rants, etc.
    • Missbrauch des Forums als Chat - dafür gibt es neben den bekannten Chatprogrammen auch die "Unterhaltungen" für Kleingruppen
    • Multithementhreads ("Hier könnt ihr alles reinschreiben...")
    • Einfallslose Threads, aufgebaut nach dem Muster: Link zu Film oder Nachrichtenseite + Frage: "Was haltet ihr davon?"
    • Nutzung als Newsboard (Der Smalltalk ist kein Nutzer-Newsboard, sondern dient der Diskussion zwischen den Mitgliedern über eingestellte Themen. Wenn eine News gepostet wird, dann bitten wir den Beitragsersteller, einen persönlichen Bezug zu der News herzustellen, damit eine echte Diskussionsgrundlage gegeben ist.)

    Diese Liste wird bei Bedarf ggf. ergänzt oder verändert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page