1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ricoh MP7080A + Nero + 90minCDR - wie???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by FromLondon2Hell, Jun 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Problem:
    Eine 750MB Imagedatei will sich unter Nero nicht auf einen 800MB-Rohling bringen lassen. Sobald es losgehen soll, schmeißt er den Rohling raus und nimmt ihn auch nicht nach wiederholtem Einschieben.
    Nero hab ich gerade auf den neuesten Stand gebracht - hilft nicht.
    Kann ich den Brenner überhaupt zum Überbrennen bekommen oder geht das bei diesem garnicht?
    Was muß ich tun um mit der Kombination 800er Rohlinge zu brennen?
    Danke im voraus...:-)

2. McGoerk

McGoerk ROM

Hallo !

Ich hab ein ähnliches Problem. Ich habe einen neuen LITE ON LTR40125W der auch Probleme mit den "Platinum" Rohlingen hat.
    Auf der Seite http://www.instantinfo.de/ steht, das nicht jeder Brenner die Dinger nimmt. Ich denke Deine Frage wäre hiemit beantwortet.

Gruß aus Stuttgart

3. leer\' wie auch beim Brennen. Normalerweise fängt er beim Bildschirm mit den 2 Ladabalken an zu surren und pienst dann erst rum, wenn ihm was nicht passt. Hier dauerts 5sek(licht am Brenner nur ganz kurz an&ohne surren) und dann schmeißt er die Schublade raus mit der Message: Bitte Medium einlegen / Benötigtes Medium CD-R / Bisheriges Medium .
    Dazu sei auch gesagt, daß mein DVD-ROM mit dem leeren 800er Rohling auch den Arbeitsplatz abstürzen läßt...
    Liegt es vielleicht am Rohling?
    Platinum CD-R 90min 800MB
    Hilfe!

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Unter Rekorder / Rekorderauswahl deinen Brenner anwählen. Unten im Dialogfeld sollte dann stehen ob er Überbrennen unterstützt.

Unter Datei /Einstellungen /Experteneinstellungen mußt du dann "Übergroße disc at once CDs erlauben" aktivieren und darunter dann die Kapazität in Minuten angeben: auf einen 800er-Rohling passen 90 Minuten (oder mehr). Dann solte es funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page