1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesen Problem mit Internet Explorer

Discussion in 'Sicherheit' started by Absinth007, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hy
    ich verwende Internet Explorer 6.0 in SP1!
    Seit kurzer Zeit wird auf jeder Seite die ich öffne entweder ein schwarzer Balken oder ein schwarzes Kästchen angezeigt, welches für MP3 und ****os wirbt! Das kann schon recht nervig sein, da die Seiten nicht merh so angezeigt werden wie sie sollten!
    Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schrott wieder wegbekomme?

Vielen Dank schon mal

MfG Absi

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Da ist wohl jemand mit zuviel rechten mit dem offenen Scheunentor ins Netz gegangen.

Stichwort: Browser Hijacking

Spybot, Adaware und Virenscanner drüberlaufen lassen. U.U. alles neu machen, dann aber richtig mit SP2 und konfigurierten Diensten und deaktiviertem ActiveX.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Absinth007

Deinen Thread habe ich mal prophylaktisch ins Board "Viren, Trojanitsche Pferde & Co." verschoben.

Zusätzlich zu den Empfehlungen von Dr. mett. Wurst würde ich dich bitten, mal ein Hijackthis-Log zu posten. Aber bitte nicht das komplette Log, sondern lediglich den Link. Was ich damit meine, kannst du hier nachlesen:

http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html

Gruß
    Nevok

4. tobiy

tobiy Kbyte

Und wenn du jetzt noch Win XP verwendest solltest du mal als erstes den "Windows - Nachrichtendienst" abschalten. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page