1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesen problem

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by Pyker10, Dec 16, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyker10

Pyker10 ROM

Hallo zusammen
    ich habe ein riesen problem und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt.
    aus: board asus m5a99fxpro 200, einen fx8350, radeon r9 270 und 16gb arbeitsspeicher.

nun zockte ich gestern das erste mal bf4 und nach ca. 7min schaltete sich der rechner einfach aus :(

habe dann die temperatur von der cpu mir angeschaut im wechsel zwischen spielen und schauen, bei ca. 83 grad wechselte ich wieder zum spiel...und dann ging er wieder aus :(

ich habe nur die treiber cd draufgespielt die beim board mit dabei war. wollte ein bios update durchführen, nur auf der seite von asus habe ich mir den treiber heruntergeladen aber kann nichts mit diesem treiber anfangen da er sich nicht öffnet.

könnt ihr mir helfen an was das liegen kann das er sich abschaltet unter belastung????

danke schonmal :roll:

2. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich denke, er wird zu heiß.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das M5A99FX PRO R2.0 braucht mindestens BIOS-Version 1006, damit der FX-8350 vollständig unterstützt wird.
    Die BIOS-Version kann über das BIOS direkt aktualisiert werden (von einem USB-Stick laden oder direkt von c:\). Aus Windows heraus sollte man es vermeiden, da es nicht so sicher ist.
    http://www.asus.com/Motherboards/M5A99FX_PRO_R20/#support
    Wenn der PC bereits im BIOS zu heiß wird und abschaltet, sollte man ein BIOS-Updates erst machen, wenn die Störquelle beseitigt ist, die für das Abschalten verantwortlich ist.
    Möglicherweise ist der CPU-Kühler nicht korrekt montiert.

4. Pyker10

Pyker10 ROM

M5A99FX PRO R2.0 BIOS 2005 ist das der treiber den ich brauche? den habe ich mir schon runter geladen nur kann ich mit der Datei nichts machen :(
    der Lüfter ist ein zalman 9900 max und denke das er korekt drauf sitzt wackeln tut er nicht... sitzt eigentlich fest und wärmeleitpaste habe ich dünn auf cpu und lüfter verstrichen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein BIOS-Update ist kein Treiber für Windows. Du kannst mal das Handbuch des Mainboards nehmen und lesen, wie man ein BIOS Update macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page