1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesen-problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by woptom, Dec 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. woptom

woptom ROM

Hi,
    ich hatte an meinem Rechner die Fehlermeldung, dass er windows (xp) wegen eines fehlers heruntergefahren hat, um den pc nicht zu schädigen. XP liess sich dann nicht mehr starten (auch nicht im abgesicherten modus). Mit der xp cd liess er sich ebenfalls nicht starten (immer wieder unterschiedliche fehlermeldungen, daraufhin habe ich versucht win98 über die cd zu installieren. dazu wollte er, dass ich c: formatiere, das habe ich getan, aber er stieg bei der installation dauernd aus und sagt mir nach der routineprüfung "error loading gdi.exe" oder das ich den rechner neu starten soll.
    Auch format c: geht nicht

Weiss jemand rat?

2. Gast

Gast Guest

Hey

Wie ist deine Festplatten formatiert? Bei FAT32 müsste eine Bootdiskette von W98 reichen, um in DOS zu kommen um zu formatieren. Bei NTFS geht es in der Regel von der XP CD um den Formatierungsbefehl zu erteilen. Eine Formatierung erscheint mir in deinem Falle unumgäglich. Die netten Versuche, von der 98er CD bestimmte Dateien zu extrahieren sind m.E. fehl am Platze.

Kommst du überhaupt an keine Betriebssystemebene heran, hilft nur noch die Installation der Platte in einem anderen PC, um sie dort zu formatieren.

3. equinox464

equinox464 Byte

Hmm, komisch.

Wenn du von einer MS-DOS StartUp Dikette bootest, werden keine DOS-Befehle akzeptiert ?

Versuchs nochmal mit einer anderen StartUp Diskette.

Wenn du keine Befehle eingeben kannst, wirds n bischen blöd dem Rechner Aweisungen zu geben. (Geradezu Unmöglich)

Falls du es schaffst im DOS-Modus Befehle zu verteilen.

1: Die Systemdateien sichtbar machen!

Befehl: ATTRIB -H C:\WIN98\FONTS\VGA*.FON

2: Die Dateien von C:\w98disk expandieren und in C:\Win98\Fonts\ kopieren.

Befehl: EXTRACT /A /D C:\w98disk\win98_21.cab VGA???.FON >C:\VGA.TXT

Dann sollte eine Aufstellung erscheinen.

Befehl: EXTRACT C:\w98disk\win98_45.cab VGA???.FON /L C:\win98\system

um die Dateien zu extrahieren.

Und dann nach c:\Win98\Fonts kopieren.

4. woptom

woptom ROM

ich kann aber garnichts mehr auf c: machen, er akzeptiert keinerlei befehle im dos modus.

5. equinox464

equinox464 Byte

Hi,

meistens erscheint diese Fehlermeldung, wenn die Dateien

VGASYS.FON
    VGAOEM.FON
    VGA850.FON

beschädigt sind oder fehlen.

Diese Dateien liegen im Verzeichnis c:\windows\fonts

Ich schlage vor, du überschreibst sie.

Thread Status:
Not open for further replies.